NEWS

Baskets Juniors gleichen Bilanz aus

12.10.2022

 Bild: Erik Hillmer

Die Baskets Juniors/TSG Westerstede haben ihre Bilanz in der 1. Regionalliga Nord ausgeglichen. Mit einer überzeugenden Leistung gelang der erste Heimerfolg der Saison. Beim 96:76-Erfolg über WSG Königs Wusterhausen war die Begegnung bereits zur Halbzeit vorentschieden.

„Das war der bisher beste Auftritt meiner Mannschaft, die als Team deutlich besser zueinander findet. Wir haben mit der richtigen Energie angefangen, den Ball deutlich besser bewegt. Auf dieser Leistung können wir aufbauen“, so Head Coach Artur Gacaev.

Die Baskets Juniors spielten 18 Assists, trafen 36 Prozent der Distanzwürfe, aber vor allem fast 70 Prozent der Würfe aus Nah- und Mitteldistanz. Zudem erzwangen die Oldenburger 26 Ballverluste, sicherten sich 15 Steals und erlaubten nur sieben Assists der Gäste.

So übten die Gastgeber ab der ersten Sekunde Druck aus, setzten sich schon nach dem ersten Viertel auf 23:13 ab. Mit der Energie des guten Starts kam die Offensive dann noch besser in Schwung, erzielte 31 Punkte im zweiten Viertel. Zur Halbzeit führten die Baskets Juniors mit 54:34.

Ein Vorsprung, den die Oldenburger dann in der zweiten Halbzeit verwalteten, ohne noch einmal in Bedrängnis zu geraten. Ein Grund dafür lag auch in einem starken Guard-Trio. Fritz Hemschemeier, Luca Michels und Dario Stojanovski erzielten kombiniert 70 der 96 Punkte der Gastgeber, trafen 50 Prozent der Dreier.

Fritz Hemschemeier stand am Ende bei 30 Punkten, neun Rebounds und fünf Assists. Luca Michels kam auf 24 Punkte, während Dario Stojanovski 16 Zähler auflegte. Auf der Gegenseite war es nur Andrew Jones (33), der zweistellig punktete.