Als sich die EWE Baskets Oldenburg im Jahr 2008 zur Zusammenarbeit mit AD ticket entschieden, waren sie der erste Club der Beko BBL, der sich zu einer Partnerschaft entschloss. Die weiteren Clubs der Beko BBL, die mittlerweile ebenfalls zu den Partnern von AD ticket gehören, dürfen daher durchaus als Beweis der qualitativ hochwertigen Arbeit gelten.
„Wir führen eine hervorragende und enge Partnerschaft mit AD ticket, die sich mit der Eröffnung eines Büros in Oldenburg auch über sehr kurze Wege auszeichnet. Unsere Fans sind sehr zufrieden mit dem Ticketing und schätzen vor allem die einfache Bedienbarkeit. Unsere Wünsche werden berücksichtigt, so dass wir Teil der Entwicklung sein können. In den nächsten Jahren wird es vor allem um einen systemischen Ausbau der Zusammenarbeit gehen“, äußert sich Claus Andresen, Prokurist bei den EWE Baskets, über die Verlängerung.
Ebenso glücklich über die weitere Zusammenarbeit zeigte sich Dennis Meyer, Leiter von AD ticket Sport: „Nach sechs erfolgreichen Jahren als Partner der EWE Baskets Oldenburg freuen wir uns, diese auch in den kommenden Jahren mit unseren innovativen und kundenorientierten Ticketing-Lösungen zu unterstützen. Wir blicken mit Spannung und Vorfreude der neuen Saison entgegen.“
Einen Ausweis der Qualität der Arbeit bei AD ticket lieferten besonders der Umzug in die neue große EWE ARENA, aber auch die kurzfristigen Ansetzungen der Spiele in Vechta oder der kleinen EWE ARENA. Selbst derartige Herausforderungen an das Ticketing konnten zur vollsten Zufriedenheit gelöst werden. Gleichzeitig zeigte sich das System dem gewaltigen Zuschauerinteresse im Halbfinale der Playoffs gegen Bayern München gewachsen. AD ticket wird ebenfalls als Partner im Ticketverkauf für das Beko BBL TOP FOUR auftreten.
Text: Christian Ruhe, EWE Baskets Oldenburg