NEWS

Die Vorbereitung läuft

18.08.2014

Fleißig wurde und wird in den Büroräumen die Saison 2014/2015 vorbereitet, während auf dem Parkett die Nachwuchsakteure schwitzten - und einzelne Profis, die es offenbar nicht abwarten konnten, bis der offizielle Startschuss zur Saisonvorbereitung fiel.

Am Sonntagabend war es aber soweit: Headcoach Sebastian Machowski und seine beiden Assistenten Philipp Köchling und Ralph Held baten zum ersten gemeinsamen Training (Bilder in der Galerie). Mit an Bord waren die Neuzugänge Philip Zwiener und Maurice Stuckey, Aufbauspieler Tywain McKee hingegen kam erst an diesem Montag nach Oldenburg.

Alle Akteure waren vor dem ersten Korbwurf wie gewohnt ausgiebig untersucht worden. Im Reha-Zentrum wurde das Herz-Kreislauf-System gecheckt, die Team-Orthopäden Dr. Arun Chandra und Dr. Peter Hoos widmeten sich dem Bewegungsapparat. Für den allgemeinmedizinischen Check zeichnet Dr. Daniel Drevs verantwortlich.

Den Spielern der EWE Baskets stehen nun intensive Wochen bevor, in denen Krafttraining, Laufeinheiten und Athletik-Übungen im munteren Wechsel mit der Arbeit auf dem Parkett stehen. Am 1. September macht sich das Team auf den Weg ins kroatische Porec, wo ein neuntägiges Trainingslager auf dem Programm steht.

Höhepunkt der Saisonvorbereitung ist der inzwischen schon traditionelle EWE Baskets Day. Am Sonntag, 14. September, lockt ein buntes Rahmenprogramm in die große EWE ARENA, die Türen öffnen sich um 14.30 Uhr. Ab 16.30 Uhr treffen die EWE Baskets dann auf das belgische Spitzenteam Belfius Mons-Hainaut. Eintrittskarten zum Preis von nur fünf (ermäßigt) bzw. sieben Euro (normal) gibt es unter www.ewe-baskets.de/tickets, die Dauerkarte berechtigt nicht zum Einlass.

Die Saison startet mit zwei Auswärtsspielen: Am 3. Oktober geht es nach Ulm, am 5. Oktober nach Crailsheim. Erster Auftritt in der großen EWE ARENA ist am Donnerstag, 9. Oktober, um 20.30 Uhr gegen medi bayreuth mit dem Ex-Oldenburger Ronnie Burrell.

Text: Torben Rosenbohm, EWE Baskets Oldenburg
Bild: fotoduda.de