Das Design der Trikots der EWE Baskets Oldenburg für die Saison 2022/2023 spiegelt es wider: Mit dem Trainingsstart unter dem neuen Headcoach Pedro Calles beginnt eine neue Zeitrechnung. Mit den gestreiften Trikots vollziehen die Oldenburger im Design einen Wandel, der auch auf dem Parkett spürbar werden soll.
Sechs Wochen vor dem PreSeason Fan Day am 18. September und 55 Tage vor dem Saisonauftakt bei den HAKRO Merlins Crailsheim am zweiten Oktober haben die EWE Baskets Oldenburg ihre Trikots für die kommende Saison in Video-Clips (siehe oben) und mit Fotos (siehe unten) über ihre Club-Kanäle vorgestellt.
„In diesem Sommer vollziehen wir den Schritt in eine neue Zeitrechnung“, sagt Daniel Pleines, Leiter Marketing bei den EWE Baskets. „Unser gestreiftes, geradliniges Design passt zur neuen „Vier-Säulen-Strategie“, die unseren Club prägen wird. Was sich allerdings nicht verändert, sind unsere Club-Farben GELB und BLAU und unser starker Bezug zur Stadt Oldenburg und unseren Fans, der auch im Hashtag #dasistOldenburg auf dem Hosenstreifen und mit dem Satz „Mein Club, meine Liebe“ unter dem Kragen auf der Rückseite der Trikots deutlich wird.“
Hinzu kommt: Da alle Applikationen gedruckt werden, erhöht sich der Tragekomfort und die EWE Baskets verfügen weiterhin über das leichteste Trikot der BBL.
Ab sofort das neue Trikot in Gelb (Heimtrikot), in Blau (Auswärtstrikot) und das Pokaltrikot im Online-Fanshop der EWE Baskets unter shop.ewe-baskets.de bestellbar.
Ab dem 23. August, ist das Jersey dann ebenfalls im Fanshop im EWE Baskets Club Center (Maastrichter Straße 33, 26123 Oldenburg) erhältlich.