NEWS

Viel Sonne und gute Nachrichten

11.07.2014

130 Gäste waren der Einladung des Beko Basketball-Bundesligisten gefolgt, auf dem Gut Wahnbek wurden sie schließlich in schönem Ambiente auch kulinarisch erstklassig versorgt.

„Wir möchten diesen Abend nutzen, um uns zu bedanken“, so EWE Baskets-Geschäftsführer Hermann Schüller. „Zuallererst bei Ihnen als Sponsoren, die das alles im Grunde überhaupt erst möglich machen. Ein Dank geht aber auch an die vielen Zuschauer, die in der ersten kompletten Saison in die große EWE ARENA geströmt sind, und natürlich an die engagierten Fans, die uns nicht nur daheim sondern eben auch in fremden Hallen so großartig unterstützen.“

Schüller hatte für die Gäste, zu denen auch Oberbürgermeister Gerd Schwandner zählte, gleich zu Beginn gute Nachrichten parat. „Ich habe mit Sebastian Machowski telefoniert, der gerade mit Chris Kramer in Orlando gefrühstückt hat. Chris spielt dort momentan in der Summerleague. Er wird in jedem Fall nach Oldenburg zurückkehren und für uns spielen.“ Das löste selbstredend noch bessere Laune aus - aber diese war noch steigerbar, denn der Umstand, dass auch Julius Jenkins an Bord bleibt, wurde mit großem Applaus gefeiert.

Oberbürgermeister Schwandner, seit Amtsantritt regelmäßiger Besucher der EWE Baskets, nutzte die Gelegenheit „bei meinem letzten Auftritt in diesem Rahmen“ (seine Amtszeit endet mit den Wahlen im September), ebenfalls ein Dankeschön an die Sponsoren auszusprechen. „Die EWE Baskets sind ein toller Imageträger für unsere schöne Stadt und ein ganz wichtiger Faktor für das Standortmarketing. Die Deutsche Meisterschaft 2009 zählt zu den drei großartigsten Momenten meiner Zeit in Oldenburg.“

Ebenfalls auf dem Gut Wahnbek mit dabei waren die beiden Neuzugänge Maurice Stuckey und Philip Zwiener, die nach einer kurzen Vorstellung den Gästen im Verlauf des Abends ausführlich Rede und Antwort standen. Sie sollen nun mithelfen dabei, die EWE Baskets in der Spitzengruppe der Beko Basketball Bundesliga zu etablieren. „Wir dürfen selbstbewusst sein“, unterstrich Schüller. „Wir haben eine wunderbare Arena, eine großartige Infrastruktur und insgesamt sehr gute Voraussetzungen, um weiterhin ein gewichtiges Wort in dieser Liga mitzusprechen.“ Die Entscheidung über die letzten Personalfragen im Kader möchte der Geschäftsführer in den nächsten Wochen treffen.

Text: Torben Rosenbohm, EWE Baskets Oldenburg
Bild: fotoduda.de