NEWS

Gastspiel in Kronshagen

25.04.2014

Das Saisonfinale in der Jugend Basketball Bundesliga naht.

Es ist nur noch eine rein rechnerische Chance, die das JBBL-Team der Baskets Akademie Weser-Ems auf den direkten Klassenerhalt hat, aber trotzdem will Headcoach Evangelos Kyritsis mit seinem Team die letzten drei Saisonspiele so bestreiten, als wären es allesamt Endspiele: „Wir haben in dieser Saison gut gearbeitet und oft unglücklich verloren. Es sieht momentan alles danach aus, als würden wir im Juni in die Qualifikation für die nächste Saison gehen müssen, aber noch haben wir die kleine Chance, den vierten Platz zu erreichen - und deshalb gehen wir mit großer Motivation in die nächsten Partien.“

Das Spiel gegen Kronshagen am kommenden Wochenende dürfte dabei die leichteste der noch verbleibenden drei Aufgaben sein: Schon im Hinspiel besiegte man die Schleswig-Holsteiner deutlich, die wiederum am letzten Spieltag gegen Vechta verloren. Mit einem Auswärtssieg hätte die Baskets Akademie sich den fünften Tabellenrang zurückerobert und würde noch einmal Druck auf den momentan Vierten Charlottenburg ausüben, dessen Tabellenplatz die automatische Qualifikation für die nächste JBBL-Saison bedeutet.

Text: Manuel Siebert