Ihren nächsten strategischen Entwicklungsschritt machen die EWE Baskets Oldenburg zusammen mit SPORTFIVE. Im Rahmen dieser Vermarktungs-Kooperation ist die globale Sportbusiness-Agentur beauftragt, den Top-Club aus der easyCredit BBL insbesondere bei der Suche nach Partnern auf der Hauptsponsor-Ebene zu unterstützen.
Darüber hinaus wird SPORTFIVE weitere, individuell abgestimmte Rechte in dieser Zusammenarbeit mit dem Deutschen Meister von 2009 und dem Deutschen Pokalsieger von 2015 vermarkten.
„Wir blicken angesichts der Expertise und ausgezeichneten Vermarktungs-Kompetenz von SPORTFIVE mit großer Zuversicht in die Zukunft und sehen uns hier hervorragend aufgestellt. Diese Kooperation ist Ausweis der Strahlkraft, die sich die EWE Baskets als verlässlicher und attraktiver Partner mit zahlreichen Erfolgen auf und neben dem Parkett erarbeitet haben“, so Dr. Claus Andresen, Prokurist und Leiter Vertrieb beim Basketball-Bundesligisten.
Hendrik Schiphorst, Geschäftsführer der SPORTFIVE Germany GmbH, ergänzt: „Wir freuen uns sehr darauf, mit den EWE Baskets einen der deutschen Basketball-Traditionsklubs und eine absolute Top-Adresse in der easyCredit BBL mit unserer Expertise, unserem Netzwerk und unserer Erfahrung zu unterstützen und den Verein im Zuge dieser Partnerschaft kommerziell weiterzuentwickeln.“
Die EWE Baskets spielen seit der Saison 2000/2001 in der BBL. Von der Kleinen ging es im Jahr 2014 in die Große EWE Arena, die mittlerweile ein Fassungsvermögen von 6.200 Plätzen bei Basketball-Spielen bietet.
Waren die Oldenburger da sportlich bereits in der Riege der Topclubs etabliert, stießen die EWE Baskets mit dem Umzug ins neue „Wohnzimmer“ auch bei der Vermarktung und in der Hospitality unter die Top 4 in der BBL vor.
Regelmäßige Einsätze in internationalen Wettbewerben – unter anderen Euroleague, Eurocup, Basketball Champions League – sowie Teilnahmen an hochklassigen Turnieren wie zum Beispiel im Herbst 2019 beim Sino Champions Cup im chinesischen Chongqing unterstreichen die hohen Ambitionen der EWE Baskets, die zudem mit einer der größten Fan-Bases und der höchsten Dauerkarten-Anzahl (4.000) Spitze in der BBL sind.
Weitere Infos zu SPORTFIVE finden Sie hier:
sportfive.com