>>> Modus: So funktionieren die BBL PLAY-INS <<<

NEWS

Bochums Sensation beschert Akademie Heimrecht

26.12.2013

Die Favoritenrollen haben sich jetzt munter verschoben.

Ein Profiteur der neuen Ausgangslage ist das Team der Baskets Akademie Weser-Ems/Oldenburger TB. Die junge Mannschaft von Trainer Mladen Drijencic hatte sich im Achtelfinale souverän mit 2:0 gegen den TV Langen durchgesetzt und genießt nun erneut Heimrecht.

Gegner sind die VfL AstroStars Bochum, die am Dienstag überraschend die Saison der ambitionierten White Wings Hanau beendeten. Die Serie startet bereits an diesem Samstag um 19 Uhr in der Halle am Haarenufer, weiter geht es am 5. April in Bochum. Ein mögliches entscheidendes drittes Spiel um den Halbfinal-Einzug würde am Dienstag, 8. April, wieder in Oldenburg ausgetragen.

In der Hauptrunde ging es in den beiden Vergleichen zwischen Oldenburg und Bochum jeweils sehr eng zu: In Oldenburg fuhr die Baskets Akademie ein 77:76 ein, in Bochum revanchierte sich der VfL mit 85:81.

Headcoach Mladen Drijencic freut sich auf das Wiedersehen: „Das wird eine enge Serie. Beide Mannschaften haben jetzt viel Selbstvertrauen, die Zuschauer dürfen sich auf spannende Spiele freuen. Für unsere junge Truppe ist es eine gute Gelegenheit, sich weiter auf diesem Niveau mit starken Gegnern zu messen. Und natürlich wollen wir weiterkommen! Das wird allerdings ganz, ganz schwer, denn der achte Platz nach der regulären Saison sagt über die wahre Stärke Bochums nichts aus.“

Text: Torben Rosenbohm, EWE Baskets Oldenburg
Bild: fotoduda.de