NEWS

Überraschung verpasst

25.12.2013

Lange Zeit sah es so aus, als würde die JBBL-Mannschaft der Baskets Akademie Weser-Ems in Göttingen gegen den Favoriten BBT eine Überraschung schaffen können.

Im vierten Viertel zogen die Hausherren dann aber mit 16:7 davon und sicherten dem Tabellenführer den 51:66 (31:38)-Erfolg. Für Oldenburg war es das alte Lied: Gut und diszipliniert in der Defense agierend, fand das Team offensiv nie zu seinem Rhythmus und kam am Ende nur auf eine Wurfquote von 26 Prozent.

Auch bei den Rebounds hatte Göttingen ein großes Übergewicht, was nicht zuletzt daran lag, dass Oldenburgs Power Forward Frederic Niemeyer in weniger als 10 Minuten auf fünf Fouls kam. Piet Niehus hielt mit seinen 26 Punkten die Oldenburger lange Zeit in Schlagdistanz, aber als Team agierten die Spieler zu wenig beherzt im Angriff, so dass der entscheidende Run nie gesetzt werden konnte, der die Partie noch einmal hätte kippen lassen können. (ms)