Tickets
Fanshop
Spielplan
Kader

NEWS

Schlagzeilen der EWE Baskets

Schwerer Gang nach Göttingen

20.12.2013

Blickt man auf die Tabelle der JBBL-Relegationsrunde Nord, dann stehen die Vorzeichen für das Duell der Baskets Akademie Weser-Ems Teams beim Team Göttingen am Wochenende nicht gut.

Göttingen führt das Klassement momentan souverän an, während die Oldenburger mit nur einem Sieg auf dem vorletzten Rang verbleiben.

Headcoach Evangelos Kyritsis blickt nach den Ergebnissen der letzten Wochen aber optimistisch auf die Partie: „Wir haben uns in den letzten Wochen in jedem Spiel gesteigert. Erst haben wir einen tollen Sieg geholt und am letzten Spieltag wieder einmal knapp und unglücklich verloren. Von unseren spielerischen Qualitäten her müssen wir uns vor keinem Gegner verstecken und defensiv können wir eigentlich allen Teams in dieser Runde Probleme bereiten. Wir haben gesagt, dass es für uns jetzt nur noch Endspiele gibt und das gilt auch in Göttingen und natürlich wollen wir diese Endspiele auch gewinnen, auch wenn es ganz klar ist, dass die Partie am Wochenende enorm schwer wird.“

Mit einem Sieg würde das junge Team sich für die gute Entwicklung der letzten Monate belohnen, in denen man gesehen hat, wie stark sich die Mannschaft weiterentwickelt hat, auch wenn die Erfolgserlebnisse größtenteils ausgeblieben sind. (tr)