>>> Modus: So funktionieren die BBL PLAY-INS <<<

NEWS

JBBL-Relegation: Heimspiel am 16. März!

13.12.2013

Der Sieg gegen Suchsdorf Kronshagen hat für die Oldenburger JBBL-Spieler der Baskets Akademie Weser-Ems das Tor zur sportlichen Qualifikation für die nächste Saison wieder ein Stück weit aufgestoßen.

Dabei gab weniger das Ergebnis, sondern die Art und Weise, wie der Sieg herausgespielt wurde, Grund zur Hoffnung für die nächsten Partien.

Headcoach Evangelos Kyritsis ist sich sicher, dass seine Mannschaft aus dem Erfolg Selbstvertrauen gezogen hat: „Für uns gilt nach wie vor: Jedes der verbleibenden Spiele ist ein Endspiel. Wir haben uns mit dem letzten Sieg selbst bewiesen, wie gut wir sein können, wenn das ganze Team mit Herz spielt und sich alle richtig einbringen. Auf dem einen Erfolg ausruhen wollen wir uns sicher nicht – wir müssen gegen Charlottenburg sogar noch eine Schippe zulegen, wenn wir Erfolg haben wollen.“

Die Partie gegen Charlottenburg (Sonntag, 16. März, um 13.30 Uhr am Haarenufer) kann dabei der entscheidende nächste Schritt ins sichere Tabellenmittelfeld werden. Mit einem Sieg würde man mit den Berlinern nach Punkten gleichziehen und gelangt in einen Bereich, der eine zusätzliche Qualifikation für die nächste Saison im Sommer überflüssig machen würde. Dafür muss das Team aber wieder so einen beherzten Auftritt zeigen, wie zuletzt gegen die Gäste aus Schleswig-Holstein. (ms)