NEWS

kinder+Sport Basketball Academy: Eltern-Kind-Tag am 8.3.

28.02.2014

Mit dem zweiten Eltern-Kind-Tag steht dabei ein besonderes Highlight auf dem Programm.

Basketballbegeisterte Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 15 Jahren bekommen die Möglichkeit, gemeinsam mit ihren Eltern ihrem Lieblingssport nachzugehen und sich mit anderen Eltern-Kind-Paaren auf dem Trainingsparcours zu messen.

Von 10.30 Uhr bis 11.30 Uhr haben die Kinder, die für die Eltern-Kind-Challenge angemeldet sind, die Möglichkeit, ihr nächstes Trikot auf dem Parcours in Angriff zu nehmen.

Danach findet dann von 11.30 Uhr bis 13.30 Uhr die Eltern-Kind-Challenge statt. Hierbei treten die Paare an den Stationen „Wurf“ und „Pass“ an. Auf die drei besten Paare warten attraktive Preise. Eile ist geboten: Der Eltern-Kind-Tag ist auf 30 Paare beschränkt, wir bestätigen die erfolgreiche Anmeldung.

Kinder, die nicht an der Eltern-Kind-Challenge teilnehmen, können natürlich trotzdem vorbeikommen und ihre nächste Levelprüfung ablegen. Möglich ist dies zwischen 13:30 Uhr und 17:30 Uhr.

Anmeldung für die Eltern-Kind-Challenge:
Eltern und Kinder, die bereits Academy-Mitglieder sind, melden sich bitte in einer formlosen E-Mail an arne.chorengel@ewe-baskets.de für die Challenge an.

Eltern und Kinder, die erstmals an einem Aktionstag der kinder+Sport Basketball Academy teilnehmen, bringen bitte die ausgefüllte und unterschriebene Einverständniserklärung zu dem Event mit. Die Einverständniserklärung findet sich hier: http://tinyurl.com/nhd7hvx

Anmeldung für den offenen Testtag (Beginn 13.30 Uhr):
Für Academy-Mitglieder reicht eine formlose E-Mail mit Angaben eines Zeitfensters: 13.30/14.00/14.30/15.00/15.30/16.00/16.30/17.00 Uhr.

Kinder, die erstmals an der Academy teilnehmen möchten, bringen uns bitte zusätzlich die ausgefüllte und unterschriebene Einverständniserklärung zu dem Event mit und geben in einer E-Mail ebenfalls ein gewünschtes Zeitfenster an. Das Ablegen der Prüfung dauert ca. 30 Minuten. Der offene Testtag startet um 13:30 und endet um 17:30 Uhr.

Fragen zur Veranstaltung beantwortet Arne Chorengel: Mails gehen an arne.chorengel@ewe-baskets.de.

Der 15. Player der kinder+Sport Basketball Academy in Oldenburg
Am vergangenen Mittwoch hat die kinder+Sport Basketball Academy zum zweiten Mal Station an der IGS Kreyenbrück gemacht. Über 180 Schülerinnen und Schüler waren mit großer Begeisterung und Motivation am Ball.

Schüler Ansam Mosanio konnte dabei bereits das dritte Level erreichen, das sogenannte „Player-Level“. Mit voller Stolz durfte Ansam als 15. Teilnehmer überhaupt in Oldenburg das blaue Trikot nach bestandener Prüfung überstreifen.

Sein Ziel ist klar formuliert: „Ich spiele erst seit einiger Zeit Basketball, möchte aber so schnell wie möglich das nächste Level, das „Baller-Level“ in Angriff nehmen.“

Text: Torben Rosenbohm, EWE Baskets Oldenburg
Bild: Kai Niemann