> Bei Heimspiel am 20. April: Das DAUERKARTEN SPECIAL <

NEWS

NBBL-Team spielt Freitag und Sonntag

20.02.2014

Das, was die ProB-Akteure der Baskets Akademie Weser-Ems bereits erreicht haben, strebt auch das NBBL-Team an diesem Wochenende an: Die Qualifikation für die Playoffs.

Doch die letzten beiden Spiele liegen nicht nur zeitlich dicht beieinander, sondern haben es auch sportlich in sich. An diesem Freitag (19:30 Uhr)  gastiert in den Piraten Hamburg eines der besten Teams der gesamten NBBL am Haarenufer, und am Sonntag geht es zum Abschluss der Vorrunde nach Braunschweig.

Headcoach Christian Held hat sein Team gut auf die anstehenden Aufgaben vorbereitet: „Rechnerisch reicht uns ein Sieg für die Qualifikation, aber darum geht es an diesem Wochenende nicht. Wir Trainer haben dem Team klar gesagt, dass wir beide Spiele gewinnen wollen. Dann winkt für uns der dritte Tabellenplatz - und mit etwas Glück sogar Rang zwei. Noch wichtiger wären die Siege aber für unser Selbstvertrauen. Wir hatten in dieser Saison viel mit Verletzungen zu kämpfen. Immer wenn das Team sich gut eingespielt hatte, konnten wir auch richtig dominant auftreten. Genau diesen Glauben an die eigenen Stärke wollen wir uns in den zwei kommenden Spielen noch einmal holen, um dann in den Playoffs richtig anzugreifen.“ Bevor es zu den Playoffs kommt, muss aber zunächst die hohe Hürde Piraten Hamburg überwunden werden. Im Hinspiel gab es eine denkbar knappe Niederlage mit einem Punkt. Vor heimischem Publikum wollen es die U19-Spieler am Freitag im zweiten Versuch besser machen (Eintritt kostenlos). (tr)