NEWS

Viele neue Fans in EWE ARENA

12.02.2014

Inzwischen tragen die Norddeutschen alle Ligaspiele in der neuen sportlichen Heimat aus; die erste Bilanz fällt positiv aus.

Neunmal waren die EWE Baskets in der Saison 2013/2014 in der Beko BBL daheim gefordert. Im Schnitt strömten dabei 5.260 Besucher in die Arena, die beiden Spiele gegen RASTA Vechta und den FC Bayern München waren ausverkauft. Zuletzt sahen 4.708 Zuschauer das 68:66 gegen die FRAPORT SKYLINERS. Gegen die New Yorker Phantoms am kommenden Samstag, 15. Februar (20 Uhr), dürfen die EWE Baskets wieder auf 5.000 Besucher hoffen.

So gerne die EWE Baskets in Zukunft eine durchgehend ausverkaufte EWE ARENA aufweisen möchten - mit der Steigerung der Besucherzahlen sind sie derzeit zufrieden: „Wir haben uns gegenüber der Vorsaison um bemerkenswerte 59,5 Prozent gesteigert“, erklärt Daniel Pleines, im Marketing auch für das Ticketmanagement verantwortlich. „Im Schnitt kommen 1.963 Zuschauer mehr zu den Spielen als 2012/2013. Das ist ein guter Wert.“

Gut angenommen wurde das Angebot einer Rückrundendauerkarte. Für die zehn Heimspiele der zweiten Saisonhälfte entschieden sich über 100 Fans, die nun ihren Platz auch für etwaige Playoffspiele sicher haben. „Die Vorzüge einer Dauerkarte haben sich längst herum gesprochen“, so Pleines. Im Verlauf der Rückrunde soll es für die Inhaber von Saisontickets noch einen speziellen Aktionstag mit Überraschungen geben.

Darüber hinaus warten die EWE Baskets in Kürze noch mit einer „Last Minute“-Dauerkarte auf, die alle Hauptrunden-Heimspiele im April und Mai umfasst und außer einer Vergünstigung auch das automatische Anrecht auf einen festen Platz in den Playoffs (sportliche Qualifikation vorausgesetzt) enthält.

Text: Torben Rosenbohm, EWE Baskets Oldenburg
Bild: fotoduda.de