>>> Modus: So funktionieren die BBL PLAY-INS <<<

NEWS

JBBL-Team ohne Chance gegen Hamburg

12.01.2014

Wie erwartet gab es für das JBBL-Team der Baskets Akademie Weser-Ems am Wochenende gegen die Hamburg Sharks nichts zu holen.

52:99 (20:56) hieß es nach 40 Minuten in der Haarenuferhalle. „Die Sharks sind physisch sehr stark und haben uns drei Viertel lang mit ihrer Pressverteidigung gut kontrolliert“, erkannte Trainer Evangelos Kyritsis die Überlegenheit der Gäste an. „Erst im letzten Viertel zeigte mein Team dann, dass wir auch guten Basketball spielen können, aber davor waren wir vom Auftreten des Gegners doch zu stark beeindruckt.“

Die Oldenburger U16 lief von Beginn an einem hohen Rückstand hinterher, denn schon nach 10 Minuten hatten die Gäste eine 15-Punkte-Führung aufgebaut. Piet Niehus mit 16 Punkten und Paul Isernhinke mit 10 Punkten und 9 Rebounds waren die besten Spieler auf Seiten der Oldenburger, bei denen trotz des großen Drucks der Hamburger alle zwölf Spieler die Chance bekamen, sich zu beweisen.