NEWS

Hoher Sieg setzt Serie fort

09.12.2013

Dass es am Ende so deutlich werden sollte, hätten auch die größten Optimisten im Oldenburger Lager nicht gedacht. Mit 91:67 (44:31) gewann das ProB-Team bei den Herzögen Wolfenbüttel.

Einen Aufwärtstrend konnte man beim Gegner der Oldenburger in den letzten Wochen ausmachen, entsprechend gewarnt und aufmerksam gingen die Gäste zu Werke. Von der ersten Minute an wurde mit viel Energie und Einsatz verteidigt und den Wolfenbüttlern der Schneid abgekauft. Hatte Headcoach Mladen Drijencic in den ersten Saisonspielen hin und wieder noch fehlenden Hunger und Einsatz bemängelt, so konnte er mit dem Spiel seines Teams nach der Pause absolut zufrieden sein: Mit bis zu 29 Punkten führte die Mannschaft, aus der besonders Michael Reves herausragte, der mit 31 Punkten und 15 Rebounds sein bislang bestes Spiel im Akademie-Dress ablieferte.„Ich bin sehr glücklich über das Spiel meiner Mannschaft. Wir haben das gesamte Spiel sehr souverän gestaltet. Jeder Spieler hat 100 Prozent gegeben und es gab keinen Moment, in dem wir nicht unseren Spielplan völlig umgesetzt hätten“, erläuterte Drijencic. Neben Reves konnten sich offensiv Mike Taylor mit 22 Punkten sowie Alexander Witte mit 17 und Kevin Smit mit 15 Punkten in Szene setzen.