NEWS

ProB-Team in Wolfenbüttel

05.12.2013

Wenn das ProB-Team der Baskets Akademie Weser-Ems/Oldenburger TB am Sonntag in Wolfenbüttel gastiert, dann treffen (ungeachtet der Tabellensituation) zwei der formstärksten Teams der Liga aufeinander.

Wolfenbüttel ist nach dem Trainerwechsel dabei, sich aus dem Tabellenkeller zu spielen und stellt einen viel gefährlicheren Gegner dar, als man es angesichts der momentanen Platzierung annehmen sollte. „Wir müssen bereit sein, in Wolfenbüttel zu rennen“, mahnt Trainer Mladen Drijencic. „Seit dem Trainerwechsel spielt das Team wie verwandelt. Sie legen ein enormes Tempo vor und versuchen in jedem Spiel, 100 Punkte zu machen. Unsere Aufgabe wird es sein, das Spieltempo zu kontrollieren und die Wurfchancen des Gegners zu minimieren. Nach ihren guten Leistungen in den letzten Spielen werden die Wolfenbütteler selbstbewusst und aggressiv auftreten, aber letztlich können wir sie schlagen, wenn wir unser Spiel spielen und die Herausforderung 100% annehmen.“