Der Lebensmittelhersteller aus Bad Zwischenahn steigt im Februar als „Exklusiv Partner“ beim Basketball-Club aus Oldenburg ein. Die Rügenwalder Mühle pflegt bereits seit einigen Jahren eine enge regionale Partnerschaft zu den EWE Baskets Oldenburg.
Als Sponsor des Basketball-Bundesligisten hebt das Traditionsunternehmen die Partnerschaft auf ein neues, für die Öffentlichkeit sichtbares Level.
Zudem nehmen Teile des Werkleiter-Teams an dem von den EWE Baskets entwickelten Fortbildungssystem „Team leben = Erfolg erleben“ teil. Hierbei wird das von den EWE Baskets praktizierte Konzept, welches auf der Entwicklung von Führungskräften und dem täglichen Leben gemeinsamer Werte im Team beruht, auf die Unternehmenswelt der Rügenwalder Mühle adaptiert.
„Durch das Sponsoring wollen wir unsere Marke erlebbarer machen und die regionale Bekanntheit weiter steigern. Unser langfristiges Ziel ist die Platzierung unserer Veggie-Produkte mitten in der Gesellschaft. Es ist uns wichtig, dass Verbraucher unsere Produkte als selbstverständlich wahrnehmen“, sagt Thomas Ludwig, Marketingleiter Rügenwalder Mühle.
„Ein starker Partner, der bereit ist, neue Wege einzuschlagen: Wir stehen voll und ganz hinter der Vision der Rügenwalder Mühle. Als klassischer Fleischverarbeiter den Schritt hin zu vegetarischen Produkten zu wagen, hat uns nachhaltig beeindruckt“, sagt Dr. Claus Andresen, Leiter Sponsoring und Vertrieb bei den EWE Baskets Oldenburg.
Zum Start der Partnerschaft mit dem Heimspiel gegen die Basketball Löwen Braunschweig sorgen Bandenwerbung und Spots auf dem LED-Würfel für die gewünschte Aufmerksamkeit auf die leckeren Produkte der Rügenwalder Mühle.
Außerdem werden zu diesem Spiel Rügenwalder Mühle Klatschpappen auf allen Plätzen der „EWE Arena“ ausgelegt. „So wollen wir die großartige Atmosphäre unterstützen und die EWE Baskets zu einem weiteren Heimsieg antreiben“, so Lars Theurich, zuständiger Brand Manager der Rügenwalder Mühle.
Im Laufe der Saison sind weitere Aktionen rund um die Partnerschaft angedacht, die auch auf den reichweitenstarken Social-Media-Kanälen des Basketball-Clubs bekanntgegeben werden.