Die EWE Baskets Oldenburg führen eine weitere gewachsene Partnerschaft langfristig fort. Die seit 2008 bestehende Zusammenarbeit mit Reservix ist jüngst bis 2023 verlängert worden.
„Seit über einem Jahrzehnt ist es gelungen, uns gemeinsam mit Reservix innovativ und nachhaltig zu entwickeln. Wir erleben eine hohe Bereitschaft, sich auf unsere Ideen und Vorstellungen einzustellen. Zudem sorgt der Standort in Oldenburg für große Nähe und Flexibilität“, stellt Daniel Pleines, Leiter Marketing der EWE Baskets Oldenburg, die Vorzüge der Partnerschaft heraus.
Seit 2008 arbeiten die Oldenburger mit der Reservix GmbH - vormals AD ticket GmbH - zusammen. Gemeinsam mit dem vertrauten Ticketdienstleister erlebten die EWE Baskets zwei nationale Titel sowie den Umzug in die große EWE Arena. In Kooperation mit Reservix gelang es den EWE Baskets zudem, die teilweise kurzfristigen Umzüge in andere Arenen reibungslos zu meistern.
Darüber hinaus überzeugt die Partnerschaft mit einem kundenfreundlichen Ticketshop, der den Fans auch mobil eine einfache Bedienbarkeit garantiert. Zudem waren die EWE Baskets eines der ersten Teams, das den Fans mit dem print@home-Ticket, den direkten Ausdruck der eigenen Karten am heimischen Drucker ermöglichte. Als nächsten Schritt planen die Oldenburger und Reservix die Einführung des Mobile-Tickets, bei dem die Karte direkt vom eigenen Smartphone gescannt werden kann.
Neben dem Ticketing profitieren die EWE Baskets in der Zusammenarbeit mit Reservix auch von einem CRM-System, das speziell auf die Bedürfnisse des Clubs ausgerichtet ist. Dazu kommen mit einem Statistik-Tool und einem Newsletter weitere wichtige Möglichkeiten, die eigene Arbeit zu optimieren.
Ebenso erfreut über die weitere Zusammenarbeit zeigte sich Dennis Meyer, Teamleiter Sport bei Reservix: „Wir freuen uns sehr, dass wir den laufenden Vertrag langfristig verlängern konnten. Seit dem Beginn unserer Partnerschaft haben wir ein sehr vertrauensvolles Verhältnis aufgebaut, das sich auch in den großen Erfolgen der letzten Jahre niederschlägt.“
Über Reservix:
Reservix ist ein führendes Ticketing-Unternehmen in Deutschland mit 400 Mitarbeitern. Zu ihm gehören u.a. die Portale reservix.de und Adticket.de. Bundesweit betreut Reservix mehr als 8.000 Veranstalter aus den Bereichen Konzerte, Sport, Theater, Tourismus, Tourneen und Messen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im Mittelpunkt einer jeden Zusammenarbeit stehen der Veranstalter und das gemeinsame Ziel, mehr Karten mit weniger Aufwand zu verkaufen. Als Full-Service-Dienstleister entwickelt Reservix für seine Kunden über alle Vertriebswege individuelle 360°-Lösungen. Zu dem Leistungsangebot von Reservix gehören neben dem webbasierten Ticketingsystem eine hauseigene Tickethotline, bundesweit 3.000 Vorverkaufsstellen, Schulungsangebote, Verkaufsförderung, Marketingunterstützung, CRM-Maßnahmen, anwendungsfreundliche API-Lösungen sowie die Optimierung von Prozessen in angrenzenden Bereichen, wie beispielsweise der Buchhaltung. Neben seinem Hauptsitz in Freiburg im Breisgau unterhält Reservix u.a. Standorte in Berlin, Frankfurt, Hamburg und Oldenburg.