>>> Der Modus: So funktionieren die BBL PLAY-INS <<<

NEWS

NBBL-Team will Erfolgsweg fortsetzen

08.01.2017

Das NBBL-Team der Baskets Akademie Weser-Ems will seinen Erfolgsweg auch im neuen Jahr fortsetzen. Am Sonntag (15 Uhr) treten die Oldenburger bei den Blue Giants Neustadt.

An die erfolgreiche Hinrunde will die Baskets Akademie Weser-Ems gleich zum Auftakt in das neue Jahr anknüpfen. 5:2 Siege feierten die Oldenburger im Saisonverlauf, gehören damit zu einer Spitzengruppe von fünf Mannschaften, die sich von den restlichen Teams abgesetzt hat. Für die Playoffs qualifizieren sich allerdings nur vier Mannschaften, so dass ein Ausrutscher gegen Neustadt vermieden werden sollte.

Wie schwer dieses Unterfangen werden kann, zeigte sich bereits im Hinspiel, als die Oldenburger sich vor eigenem Publikum erst in den letzten Minuten absetzen konnten und sich den 79:68-Erfolg sicherten. Zum überragenden Akteur dieser Begegnung wurde Piet Niehus, der 37 Zähler erreichte. Der Lohn für starke Leistungen wie diese und 24,7 Punkte im Schnitt, war dann die Nominierung für das All-Star Game der NBBL am kommenden Wochenende in Bonn.

Bei den Gastgebern gilt es vor allem die Kreise von zwei Akteuren einzuschränken. Niko Tsokos erzielt 17,4 Punkte und 5,3 Assists im Schnitt, Stefan Gligorijevic erreicht 13,2 Zähler und 8,2 Rebounds.

Bild: Uwe Schucht