>>> Der Modus: So funktionieren die BBL PLAY-INS <<<

NEWS

JBBL vor wichtigstem Spiel der Saison

03.12.2016

Vor dem bisher wichtigsten Spiel der Saison steht das Oldenburger JBBL-Team am Sonntag (12.30 Uhr). Dann empfängt die Baskets Akademie Weser-Ems den Tabellenzweiten UBC/SCM Baskets Münsterland.

120 und 121 Punkte Münsterland in den letzten beiden Partien, insgesamt sind es fast 600 Zähler in sechs Spielen. Keine Mannschaft in der JBBL ist in der Offensive gefährlicher als der Oldenburger Gegner. Mit 10:2 Punkten stehen die Münsterländer in der Tabelle auf dem zweiten Platz, verloren nur gegen die Young Rasta Dragons.

Das Hinspiel ging aus Oldenburger Sicht mit 63:85 verloren, eine Revanche am Sonntag wäre für den weiteren Saisonverlauf von großer Bedeutung. Sollte die Baskets Akademie Weser-Ems die Partie gewinnen, wäre der Einzug in die Hauptrunde bereits fast sicher. Zudem wäre klar, dass zumindest ein Sieg mit die nächste Runde genommen werden könnte.

Dabei haben die Gastgeber noch immer das Problem, dass viele Spieler krank oder verletzt sind. Ein Umstand, den die Mannschaft mit dem Heimvorteil kompensieren muss. „Wir wollen an die starke Leistung gegen die Dragons anknüpfen und uns dieses Mal belohnen. Dafür müssen wir die einfachen Sachen richtig machen und dürfen nie aufgeben. Dann haben wir das spielerische Potenzial, um den Sieg zu holen“, ordnet Headcoach Maxim Hoffmann die Partie ein. Gleichwohl ist der Respekt vor Münsterland groß. „Sie sind die Mannschaft in der Liga, die am stärksten als Team agiert. Die Punkte, die Assists und die Effizienz sprechen da eine deutliche Sprache.“

Bild: Uwe Schucht