>>> Fan Day: Jetzt DK-Option nutzen und Tickets sichern <<<

NEWS

NBBL will Sieg im letzten Spiel des Jahres

03.12.2016

Mit einem Heimsieg will das NBBL-Team der Baskets Akademie Weser-Ems das Jahr 2016 abschließen. Dabei treffen die Oldenburger am Sonntag (15 Uhr) in der Haarenuferhalle auf die Blue Giants Neustadt.

Eine kleine Rechnung ist für das Oldenburger NBBL-Team aus der vergangenen Spielzeit noch offen. Dort waren es die Giants, die der Baskets Akademie Weser-Ems den Einzug in die Playoffs verwehrte. In dieser Spielzeit ist die Mannschaft von Headcoach Artur Gacaev konstant auf Kurs einen Platz unter den besten vier Teams zu belegen. 4:2 Siege sammelte die Mannschaft bisher.

Die Blue Giants Neustadt hingegen treten in diesem Jahr mit einer fast komplett neuen Mannschaft an, die sich bisher noch nicht komplett gefunden hat. Dies liegt auch daran, dass die Gäste fast alle Partien in der Fremde austragen mussten und die Heimstärke noch nicht einbringen konnten. 2:4 Siege stehen in der Tabelle zu Buche.

Für die Oldenburger gilt es im eins gegen eins gut zu verteidigen und die Konzentration bis zum Rebound zu halten. Gegen die Sharks Hamburg hatte die Baskets Akademie Weser-Ems noch unnötige offene Würfe abgegeben, ein stärkerer Gegner wie die Blue Giants dürfte das bestrafen.

„Neustadt ist stärker als die Sharks. Die Blue Giants zeichnet aus, dass sie nie aufgeben und bis zum Ende kämpfen. Wir müssen unser defensives Konzept verfolgen, um den für uns wichtigen Sieg zu erreichen“, äußerte sich Headcoach Artur Gacaev.
Bild: Uwe Schucht