>>> Der Modus: So funktionieren die BBL PLAY-INS <<<

NEWS

JBBL-Team will nächsten Schritt machen

03.11.2016

Mit dem ersten Erfolg im Rücken, will das Oldenburger JBBL-Team am Sonntag (11.30 Uhr) den nächsten Schritt machen. Dann trifft die Baskets Akademie Weser-Ems in der Haarenuferhalle auf die Uni Baskets Paderborn.

In den beiden Spitzenspielen zum Saisonstart hatte das Team von Headcoach Maxim Hoffmann sein Potenzial noch nicht vollständig abrufen können, startete somit mit zwei Niederlagen in die Spielzeit. Am vergangenen Wochenende aber platzte der Knoten in der Offensive. Gleich 97 Punkte erzielten die Oldenburger, erspielten sich als Team 30 Assists und trafen 50 Prozent aller Würfe aus dem Feld.

Diese Offensivleistung gilt es nun auch gegen die Uni Baskets Paderborn abzurufen, um den zweiten Erfolg der Saison einzufahren. Zudem heißt es in der Defensive den nächsten Schritt zu machen, um gegen die Gäste bestehen zu können. Paderborn steht mit 4:2 Punkten aktuell auf dem dritten Rang und damit dem Platz, der zum Einzug in die Hauptrunde berechtigt. Mit einem Erfolg im Heimspiel könnten die Oldenburger diesen Platz zunächst übernehmen.

Die Uni Baskets sind eine sehr jungen Mannschaft, die erstaunlich gut in die Saison gekommen ist. Gegen die Eisbären Bremerhaven ließen die Paderborner nur 30 Punkte zu, zudem gelang es auch hohe Rückstände zu kompensieren. Wichtigster Spieler ist dabei bisher Miles Osei, der 16 Punkte und 14 Rebounds im Schnitt erzielt.

Stimme zum Spiel:

Maxim Hoffmann: „Wir wollen unsere Offensivleistung aus der letzten Partie bestätigen. Zudem müssen wir einige Schalter in der Verteidigung umlegen, wenn wir gegen Paderborn gewinnen wollen. Der Paderborner Coach hat uns im Rahmen der Trainerausbildung im Sommer besucht und bei uns viele Einblicke erhalten.“