>>> Der Modus: So funktionieren die BBL PLAY-INS <<<

NEWS

NBBL vor schwerer Aufgabe in Bremerhaven

21.10.2016

Nach dem perfekten Saisonstart, mit gleich zwei Siegen zum Auftakt, will das NBBL-Team der Baskets Akademie Weser-Ems weiterhin in der Erfolgsspur bleiben. Am Sonntag (14 Uhr) treten die Oldenburger bei den Eisbären Bremerhaven an.

Gleich doppelt hat die Baskets Akademie Weser-Ems die Qualität des eigenen Teams zum Start in die neue Saison nachgewiesen. Nach dem Auftaktsieg in Braunschweig, feierten die Oldenburger gegen die AB Baskets auch eine erfolgreiche Heimpremiere. Dabei zeigte die Mannschaft von Headcoach Artur Gacaev, dass sie die Kreise eines dominanten Innenspielers im Verbund einschränken kann.

Gleichzeitig hakten die Talente den Erfolg schnell ab und konzentrierten sich in der Trainingswoche darauf, die Abläufe in der Verteidigung weiter zu verbessern, nachdem gegen die AB Baskets bereits klare Fortschritte zu sehen waren. Gegen die Eisbären Bremerhaven heißt es nun erneut die Guards und das Pick&Roll zu kontrollieren, um die Zuspiele zum starken Center Jonas Buss-Witteler (18 Punkte, 9,5 Rebounds) zu erschweren.

Den Blick auf die Tabelle sollten die Oldenburger allerdings nicht zu wichtig nehmen. Dort rangieren die Gastgeber noch ohne Sieg auf dem vorletzten Rang. In der Vorbereitung hatten die Eisbären Bremerhaven aber einen Erfolgim direkten Duell gegen die Baskets Akademie Weser-Ems eingefahren.

„Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe. Die Eisbären werden sehr heiß auf den ersten Sieg sein und dementsprechend aggressiv verteidigen. Zudem ist Bremerhaven sehr athletisch besetzt. Wir wollen das Spiel lange offen halten und haben weniger Druck als die Gastgeber“, äußert sich Headcoach Artur Gacaev zum Spiel am Sonntag.

Bild: Uwe Schucht