Nachwuchsprogramm: Anmelden für Tryouts am 4. Mai

NEWS

Saisonvorbereitung startet am 15. August

25.07.2016

Am 15. August starten Headcoach Mladen Drijencic und seine Mannschaft in die Vorbereitung auf die neue Spielzeit. In den folgenden sechs Wochen bereiten sich die EWE Baskets Oldenburg dann intensiv auf den Saisonstart am 24. September gegen Bayern München vor.

Bereits bis zum 11. August reisen die Spieler aus ihrer Heimat nach Oldenburg an und absolvieren im Anschluss die notwendigen Formalitäten und Medizinchecks. Auch der Media Day, an dem viele der im Saisonverlauf benötigten Fotos produziert werden, findet bereits vor dem Trainingslager statt.

Ab dem 15. August arbeitet das Trainerteam mit der Mannschaft in mehreren Einheiten am Tag, um zum Saisonstart perfekt vorbereitet zu sein. Nach den positiven Erfahrungen der vergangenen Saison, reist das Team erneut zum Trainingslager ins serbische Zlatibor. Dort erwarten die Mannschaft zwischen dem 20. und 27. August hervorragende Bedingungen. Im Anschluss werden die EWE Baskets bis zum 30. August nach Belgrad reisen und die ersten Testspiele absolvieren. Dabei treffen die Oldenburger auf serbische Spitzenteams wie Partizan Belgrad und Roter Stern Belgrad.

Ab Anfang September bestreiten die Oldenburger dann noch sechs Testspiele gegen nationale und internationale Gegner. Die EWE Baskets treffen unter anderem auf RASTA Vechta, die Basketball Löwen Braunschweig und Donar Groningen. Den Höhepunkt der Vorbereitung bildet der EWE Baskets Day am 18. September. Traditionell erhalten die Oldenburger Fans an diesem Tag die Chance, das Team zum ersten Mal gemeinsam auf dem Parkett zu sehen.

Knapp eine Woche später, am 24. September, wartet dann mit der Partie gegen Bayern München gleich im ersten Pflichtspiel der Saison ein Spitzenspiel auf die Fans in der großen EWE Arena.

Bild: Ulf Duda/fotoduda.de