>>> FAN DAY: Phase 2 des VVK läuft <<<

NEWS

Kracher zum Saisonstart: Oldenburg empfängt die Bayern

16.06.2016

Mit einem richtigen Kracher werden die EWE Baskets Oldenburg in die Saison 2016/2017 starten. Das Team von Mladen Drijencic empfängt am 1. Spieltag der regulären Saison in der Beko BBL den FC Bayern München.

Und auch der 2. und 3. Spieltag bürgt für Basketball der Extraklasse und herausragende Stimmung in der EWE Arena.

Nur eine Woche nach dem Auftakt gegen die Münchener gastiert Oldenburg zum brisanten Duell bei ratiopharm ulm. Jener Mannschaft, gegen die die EWE Baskets in den abgelaufenen Playoffs das schmerzliche Erstrunden-Aus ereilt hat.

Gegen Aufsteiger RASTA Vechta kommt es Anfang Oktober dann zum Derby.

Mladen Drijencic erwartet großen Einsatz von Beginn an. „Gegen die Bayern geht es immer hart zur Sache“, so Oldenburgs Cheftrainer. „Das Spiel gegen Ulm wird so etwas wie die Fortsetzung der Playoff-Serie. Das Duell aus dem vergangenen Mai wird beiden Teams noch in den Köpfen stecken. Und Vechta wird insbesondere in der Frühphase der Saison und dann auch noch in einem Derby gegen uns extrem motiviert zu Werke gehen.“

Über die offizielle Website der Beko BBL wird der komplette vorläufige - noch nicht verbindliche - Spielplan als Download per PDF angeboten.

Der Dauerkartenverkauf für die begehrten Plätze in der EWE Arena läuft bereits seit dem 23. Mai. Mehr Informationen dazu gibt es auf unserer  offiziellen Website ewe-baskets.de

Wichtige Eckdaten in der kommenden Saison (Quelle: beko-bbl.de):
•    Saisonstart        23./24./25.09.2016
•    Ende der Hinrunde    02.01.2017
•    ALLSTAR Day        14.01.2017
•    TOP FOUR        18./19.02.2017
•    Ende Hauptrunde    01.05.2017
•    Beginn Playoffs    06./07.05.2017
•    Ende Playoffs        18.06.2017