>>> Fan Day: Jetzt DK-Option nutzen und Tickets sichern <<<

NEWS

EWE Baskets-Fans wählen "Foto der Saison"

13.06.2016

Zwölf Erfolge in Serie, nur sieben Niederlagen in der Hauptrunde der Beko BBL und der erstmalige Einzug in das Achtelfinale des Eurocups - die Saison der EWE Baskets sorgte für viele Höhepunkte. Gerade in den Heimspielen sorgte die Mannschaft von Headcoach Mladen Drijencic für Begeisterung bei den Fans in der großen EWE Arena. Unser Fotograf Ulf Duda sorgte dafür, dass die sportlichen Höchstleistungen und Emotionen auf und neben dem Parkett erneut herausragend eingefangen wurden. Jetzt können die Oldenburger aus fünf Bildern das Foto der Saison auswählen.

 

Vaughn Duggins in der Partie gegen ALBA BERLIN

Vaughn Duggis war es, der unsere Mannschaft besonders in der ersten Saisonhälfte immer wieder auf seine Schultern nahm. Duggins ging mit seiner emotionalen Spielweise voran und übernahm in entscheidenden Phasen Verantwortung. Diese Szene aus der Partie gegen ALBA BERLIN steht exemplarisch für die Leidenschaft unserer 44. Der All-Star Day blieb Duggins verwehrt, die Nominierung für das All-Second Team war aber der Lohn für eine starke Saison.

 

Brian Qvale in der Partie gegen die Brose Baskets
Mit Nicolo Melli stand einer der besten Verteidiger der Beko BBL gegen ihn, doch zu stoppen war Brian Qvale an diesem Abend nicht. 31 Punkte erzielte Qvale gegen die Brose Baskets und sorgte damit maßgeblich für einen Vereinsrekord der EWE Baskets. 12 Siege in Serie gelangen den Oldenburgern. Brian Qvale wurde als effektivster Spieler der Beko BBL ausgezeichnet.

 

 

 


Chris Kramer in der Partie gegen Bayern München
Hängende Köpfe bei den Spielern des FC Bayern, eine tobende große EWE Arena und Chris Kramer, der seine Freude in Richtung seiner Mitspieler schreit. Dieses Foto zeigt den Erfolg im kleinen Endspiel um Platz 2 der Hauptrunde. Die EWE Baskets spielten mit 54:14 Punkten die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte.

 

 


Rickey Paulding in der Partie gegen ALBA BERLIN
Rickey Paulding verliert den Ball an der Mittellinie gegen Alex King, doch unsere 23 steckt nicht auf, sondern packt seinen Signature Move aus. Mit einem chase-down Block verhindert Paulding die einfachen Punkte. Überhaupt spielt unser Kapitän eine herausragende Saison und reißt seine Teamkollegen als Anführer immer wieder mit. Belohnung: Paulding wird zum besten Small Forward der Saison gewählt.

 

 

 
Mladen Drijencic / Team / Fans gegen die Eisbären Bremerhaven
Leidenschaft, Teamgeist und Zuschauer, die mit ganzem Herzen hinter uns stehen, waren die Basis unserer erfolgreichen Saison in der Beko BBL und im Eurocup. Dieses Foto zeigt den euphorischen und zugleich erleichterten Jubel von Headcoach Mladen Drijencic, unserer Spieler auf der Bank und der Fans nach einem erfolgreichen Distanzwurf gegen die Eisbären Bremerhaven.

Noch bis Freitag, den 15. Juni, 18 Uhr, können unsere Fans bei Facebook über das Foto der Saison abstimmen. Das Bild mit den meisten Likes gewinnt.

Bilder: Ulf Duda / fotoduda.de