Nachwuchsprogramm: Anmelden für Tryouts am 4. Mai

NEWS

Mauro Parra verlängert bei den EWE Baskets

06.06.2016

Die EWE Baskets halten ihr erfolgreiches Trainergespann der vergangenen Saison zusammen. Assistenztrainer Mauro Parra hat einen Vertrag bis 2017 unterzeichnet und wird damit auch in der kommenden Spielzeit gemeinsam mit Headcoach Mladen Drijencic arbeiten.

Größtenteils im Hintergrund verläuft die Arbeit von Mauro Parra bei den EWE Baskets Oldenburg. Lediglich beim Aufwärmen vor den Begegnungen und in der Halbzeitpause sehen die Oldenburger Fans den Assistenztrainer in Aktion. Der Anteil des 43-Jährigen an der erfolgreichen vergangenen Saison ist allerdings nicht zu unterschätzen. Besonders seine akribische Arbeit in der Videoanalyse und in der Vorbereitung der kommenden Gegner, erwies sich als wichtiger Faktor für den sportlichen Erfolg.

Parra, der zuvor unter anderem beim FC Bayern München und für ALBA BERLIN arbeitete, profitiert von seiner großen internationalen Erfahrung. In der täglichen Trainingsarbeit ist Parra vor allem für die individuellen Fortschritte der „Big Men“ verantwortlich und legt seinen Schwerpunkt im Mannschaftstraining auf die Defensive.

Sportmanager Srdjan Klaric zeigt sich sehr zufrieden mit der Verlängerung: „Die mit der Verpflichtung von Mauro Parra verbundenen Erwartungen haben sich in der abgelaufenen Saison voll erfüllt. Mauro hat mit großem Einsatz die Aufgaben erfüllt, für die zuvor noch zwei Assistenztrainer zur Verfügung standen. Dabei haben wir vor allem in der Spielvorbereitung von seiner großen Erfahrung mit nationalen und internationalen Gegnern profitiert. Zudem haben wir mit großem Teamgeist gearbeitet, daher ist die Verlängerung nur folgerichtig.“

Mauro Parra ist von der Möglichkeit, den Erfolgsweg der EWE Baskets weiterhin mitzugestalten, begeistert: „Meine Familie und ich fühlen uns in Oldenburg sehr wohl. Zudem lief die Zusammenarbeit mit Mladen und Srdjan im ersten Jahr exzellent. Daher freue ich mich auf eine weitere Saison bei den EWE Baskets. Unsere Mannschaft bleibt im Kern zusammen, so dass wir erneut auf eine tolle Spielzeit hoffen dürfen.“

Text: Christian Ruhe, EWE Baskets Oldenburg

Bild: Ulf Duda / fotoduda.de