>>> FAN DAY: Ab 22. Juli Ticket-VVK für Nicht-DK- Inhaber <<<

NEWS

EWE Baskets begehen harmonischen Saisonausklang

23.05.2016

Das Team der EWE Baskets Oldenburg hat am Samstag einen harmonischen Saisonausklang begangen. Auf Einladung des geschäftsführenden Gesellschafters Hermann Schüller trafen sich die Spieler und ihre Familien im Hotel Altes Stadthaus in Westerstede zum gemeinsamen Grillen.

Um einen 200 Jahre alten Baum im Garten des alten Stadthauses versammelten sich die Akteure der EWE Baskets für ein letztes gemeinsames Foto, bevor die Spieler und ihre Familien sich in den Sommerurlaub verabschiedeten und sich zum größten Teil auf den Weg in die Heimat machten. Es sind stabile Wurzeln, die den EWE Baskets ihren Erfolg in der vergangenen Spielzeit ermöglichten: Das Führungsteam um Sportmanager Srdjan Klaric und Mladen Drijencic hatte vor der Saison eine Mannschaft aufgebaut, in der sich sportliche Qualitäten und der Charakter der Spieler perfekt ergänzten. Zudem wurde eine Atmosphäre geschaffen, die von Vertrauen und Zusammenhalt geprägt war.

Hermann Schüller hatte das gemeinsame Grillen mit einer Rede eröffnet, in der Schüller auf die vergangene Saison zurückblickte: „Wir haben eine Saison mit Rekorden in der Hauptrunde und im Eurocup erlebt, in der uns das Team immer wieder begeistert hat. Vertrauen und Respekt waren die Basis dieser Leistungen einer Mannschaft, in der jeder Spieler seine Rolle kennt, akzeptiert und 100 Prozent Einsatz für das gemeinsame Ziel gibt.“

Gleichzeitig betonte Schüller aber auch die Wichtigkeit der Angestellten im Hintergrund, die im Office vollen Einsatz für den Erfolg gegeben hätten:  Zudem seien die Familien ein entscheidender Faktor für die erbrachten Leistungen und ein wichtiger Teil der Baskets Familie. Egal ob in der Ernährung oder der psychlogischen Unterstützung, ihr Anteil am Erfolg sei nicht zu unterschätzen. Im Anschluss übergaben Kapitän Rickey Paulding und Headcoach Mladen Drijencic den anwesenden Frauen Blumen als Dank.

Danach gab es dann Köstlichkeiten vom Grill. Die Spieler und ihre Familien durften noch einmal im kleinen Kreis die Saison Revue passieren lassen und sich gemeinsam auf den Sommer freuen, während die Kinder gemeinsam im Garten spielten. Nun steht zunächst der Urlaub in der Heimat an, bevor im August die Vorbereitung auf die neue Spielzeit beginnt.

Text: Christian Ruhe (EWE Baskets Oldenburg)

Bild: EWE Baskets Oldenburg