>>> Fan Day: Jetzt DK-Option nutzen und Tickets sichern <<<

NEWS

Paulding Junior sorgt für Highlight bei Saisonabschlussfeier

20.05.2016

Heute war mal alles anders bei den EWE Baskets - und auf Regeln wurde nicht unbedingt geachtet.

Rickey Paulding wäre bei jedem anderen Fußballspiel des Feldes verwiesen worden. Doch als sein Sohn Tre Paulding mit dem Treffer zum 11:2 den Schlusspunkt setzte, hielt es den stolzen Papa nicht mehr an der Seitenlinie. Vater Paulding stürmte aufs Feld, schnappte sich den kleinen Tre und wirbelte ihn lachend und unter dem Jubel der Mitspieler und zahlreichen Fans durch die Luft.

Das mittlerweile schon traditionelle Fußballspiel zwischen den Profis der EWE Baskets und dem Helfer-Team war der Auftakt für die Saisonabschlussfeier am EWE Baskets Center in der Maastrichter Straße in Oldenburg, zu dem der Club auch dieses Jahr seine Helfer und Fans eingeladen hatte.

Einige der Basketball-Profis zeigten, dass sie auch mit einem Fußball etwas anzufangen wissen. Vaughn Duggins war Denker und Lenker im Mittelfeld, Coach Mladen Drijencic bewies im Strafraum sehr zur Freude seiner Spieler Gerd-Müller-Qualitäten, als er im Rückwärtsfallen den Ball ins Netz bugsierte. Jan Niklas Wimberg erzielte aus halblinker Position mit einem strammen Schuss ins lange Eck das Tor des Monats - das Tor des Tages erzielte allerdings eben der kleine Paulding Junior.



Es war eine lange Saison für die EWE Baskets, die im Eurocup mit dem Achtelfinal-Einzug für Furore sorgten und in der Beko BBL die beste Saisonbilanz in der Club-Geschichte hinlegten. Umso entspannter ging es dann bei der Grillparty vor dem Baskets Center mit Catering der Firma Meerpohl zur Sache. Die Spieler, Trainer und Club-Verantwortlichen mischten sich unters Volk.

Natürlich war in einigen Diskussionen das unerwartete Viertelfinal-Aus gegen Ulm ein Thema, der ganz große Playoff-Frust war aber im von fleißigen Helfern am Vortag errichteten Biergarten verraucht. Auch der Wettergott spielte mit und ließ durch die Wolken die Abendsonne fast schon symbolisch blitzen - denn die EWE Baskets freuen sich jetzt schon wieder auf den Start der neuen Saison!

Text: Roland Schekelinski (EWE Baskets)

Fotos: Ulf Duda