>>> FAN DAY: Ab 22. Juli Ticket-VVK für Nicht-DK- Inhaber <<<

NEWS

EWE Baskets feiern Saisonabschluss am Freitag

18.05.2016

Mit einer Mischung aus Stolz und Enttäuschung blicken die EWE Baskets auf eine erfolgreiche Saison zurück, die gestern in Ulm jäh endete. Am Freitag (ab 18.30 Uhr) wollen die Oldenburger nun mit ihren Fans und Helfern den Saisonabschluss feiern und sich gleichzeitig für das hohe Engagement in den letzten Monaten bedanken.

Es fehlte nicht viel, um ein fünftes Spiel in Oldenburg zu erzwingen, am Ende jubelten aber die Gastgeber in Ulm, während bei den EWE Baskets zunächst tiefe Enttäuschung vorherrschte. Für ein kurzes Lächeln aber sorgten bereits die mitgereisten Anhänger, die Spieler und Trainer am Team-Bus verabschiedeten und damit ihren Stolz auf die vergangenen Monate zum Ausdruck brachten. Ein Gefühl, das sich auch bei den Oldenburger Verantwortlichen angesichts der erfolgreichsten Hauptrunde der Vereinsgeschichte und vieler weiterer Rekorde in den nächsten Tagen verstärken wird.

Bevor die Spieler nun in den wohlverdienten Urlaub gehen und für die Fans die Zeit des langen Wartens auf die neue Saison beginnt, begehen die EWE Baskets am Freitag auf schon traditionelle Weise ihren Saisonabschluss.

Alle Helfer und Fans sind zur Abschlussfeier am EWE Baskets Center an der Maastrichter Straße 33 eingeladen, die um 19.30 Uhr beginnt. Um 18.30 Uhr dürfen sich die Oldenburger Spieler bereits in einer fremden Sportart versuchen. Auf dem Rasenplatz am Jugendleistungszentrum des VfB Oldenburg findet das Fußballspiel zwischen Spielern und Helfern statt. Der Zugang ist über die Ecke Maastrichter Straße/Wehdestraße möglich.

Im Anschluss bietet sich den Fans dann die Gelegenheit, die Saison in gemütlicher Atmosphäre im Biergarten Revue passieren zu lassen. Ob mit Fotos, Autogrammwünschen oder Gesprächen, die Anhänger können noch einmal Tuchfühlung zu den Spielern aufnehmen, bevor die lange Sommerpause startet. Dazu gibt es viel Musik und gutes Essen von der Fleischerei Meerpohl, auch auf die Kinder warten einige Attraktionen.

Am EWE Baskets Center stehen keine Parkplätze zur Verfügung, Parkmöglichkeiten sind allerdings auf dem Gelände der BBS 3 vorhanden. Trotzdem wird den Fans die Anreise per Rad oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln empfohlen. Der Zugang zum Fußballplatz des VfB ist über die Ecke Maastrichter Straße/Wehdestraße möglich.

Unser Dank gilt auch unseren Sponsoren, die uns bei dieser Veranstaltung unterstützen, aber auch dem VfB Oldenburg, der uns das Spiel "Helfer gegen Spieler" ermöglicht.

Text: Christian Ruhe (EWE Baskets Oldenburg)