>>> Fan Day: Jetzt DK-Option nutzen und Tickets sichern <<<

NEWS

Eltern-Kind-Challenge am 2. April

29.12.2015

Seit vielen Jahren ist die „kinder+Sport Basketball Academy“ nun schon fester Bestandteil der Nachwuchsförderung in Oldenburg. Bei vielen offenen Testtagen der EWE Baskets oder in Schulen der Region werden in jedem Jahr 2000 Kinder getestet und haben sich mittlerweile häufig schon in höhere Level gearbeitet.

Einmal im Jahr findet zusätzlich ein großes Event statt, bei dem basketballbegeisterte Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 15 Jahren die Möglichkeit bekommen, gemeinsam mit ihren Eltern ihrem Lieblingssport nachzugehen und sich mit anderen Eltern-Kind-Paaren auf dem Trainingsparcours zu messen.

Am 2. April ist es nun wieder so weit. Zwischen 10 und 14 Uhr findet zunächst ein großer Testtag statt, bei dem sich die Kinder und Jugendlichen am nächsten Level versuchen können. Anmeldungen sind dafür bereits unter http://tinyurl.com/z76hoar möglich. Allerdings können interessierte Teilnehmer auch ohne vorherige Anmeldung zum Testtag kommen.

Um 14 Uhr kommt es dann zum Höhepunkt des Tages. Die Eltern-Kind-Paare müssen einen Parcours in möglichst kurzer Zeit absolvieren. Je nach gewähltem Level erhalten die Paare dabei Bonussekunden. Für die Sieger der Challenge warten attraktive Preise. Die Anzahl der teilnehmenden Paare ist auf 15 beschränkt, so dass wir um eine vorherige Anmeldung bitten. Diese ist unter Maxim.Hoffmann@ewe-baskets.de möglich.

Nach dem Ende der Challenge können die Kinder von 15-16 Uhr wieder ihre Levelprüfungen ablegen und sich das nächste Trikot sichern.

Text: Christian Ruhe, EWE Baskets Oldenburg
Bild: Kai Niemann