>>> Fan Day: Jetzt DK-Option nutzen und Tickets sichern <<<

NEWS

Bright Delights qualifizieren sich für deutsche Meisterschaft

22.12.2015

Bereits am 21. Februar hatten die Bright Delights in Hamburg an der Meisterschaft aller Nord-Bundesländer teilgenommen, erreichten dort sehr gute 6,65 Punkte und brachten den Titel mit nach Oldenburg. Bei den weiteren Regionalmeisterschaften, die in den vergangenen Wochen stattgefunden haben, erreichten nur zwei Teams einen höheren Wert. "Mit der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft geht für uns alle ein großer Traum in Erfüllung. Im letzten Jahr gab es in unserer Kategorie noch nicht die Möglichkeit, sich für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren. Wir haben hart gearbeitet und können schon jetzt sehr stolz sein", sagt Jacky Päpke, zufriedene Trainerin der Bright Delights. Am 18. Juni wartet nun die Chance auf die deutsche Meisterschaft, auch wenn dies nicht das alleinige der Oldenburger ist, die vor allem ihre eigene Leistungsfähigkeit abrufen wollen.

Neben der Vorbereitung auf die Meisterschaften warten zudem ein volles Programm auf die Bright Delights. Die Saison der EWE Baskets Oldenburg geht mit den im Mai beginnenden Playoffs in die entscheidende Phase der Saison, das Team ist für den EWE Sommercup in Bremen gebucht, nimmt im Mai an einer offenen Meisterschaft in Wolfsburg mit zwei Stuntgruppen teil und hat zahlreiche zusätzliche Trainingseinheiten vor sich, in denen das Programm an der einen oder anderen Stelle noch verbessert werden soll.
"Wir freuen uns schon jetzt riesig auf die zahlreichen Auftritte und Aktivitäten in den nächsten Monaten bis zu den Sommerferien, schließlich trainieren wir für diese besonderen Momente das ganze Jahr. Wir lieben unseren Sport und erhalten eine großartige Unterstützung durch Verein,  die EWE Baskets, Freunde und Fans. Für alle Teammitglieder ist es toll zu sehen und zu spüren, wie sehr man uns diesen Erfolg gönnt", sagt Dennis Ströh, Abteilungsleiter Cheerleading im Oldenburger Turnerbund.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.oldenburger-turnerbund.de oder unter cheerleading@oldenburger-turnerbund.de.