>>> Der Modus: So funktionieren die BBL PLAY-INS <<<

NEWS

Großer Testtag in den Zeugnisferien

20.01.2016

Einen zweiten Anlauf zum Start in das neue Jahr wagt die „kinder+Sport Basketball Academy“ am 29. Januar. Der Wintereinbruch Anfang Januar hatte den Testtag am 6. Januar verhindert. Nun wird den Kindern aus Oldenburg und der Region in den Zeugnisferien eine neue Chance auf das nächste Level geboten.

Dann können Kinder zwischen 7 und 15 Jahren unter anderem Tarek Hoppe nacheifern. Hoppe legte kurz vor Weihnachten in der Halbzeitpause der Partie gegen die BG Göttingen vor 5000 Zuschauern die anspruchsvollen letzten Prüfungen für das schwarze Trikot ab. Damit ist er der zweite Oldenburger, der das höchste Level der „kinder+Sport Basketball Academy“ erreichen konnte.

Am 29. Januar bietet sich nun für alle Kinder zwischen 7 und 15 Jahren die Möglichkeit ihre Fähigkeiten zu trainieren und sich zu beweisen. Zum Start in das neue Jahr und in den Zeugnisferien bieten die EWE Baskets Oldenburg gemeinsam mit der „kinder+Sport Basketball Academy“ einen großen Testtag in der Haarenuferhalle an. Zwischen 10 und 15 Uhr können sich dann Neueinsteiger am ersten Level, aber auch bereits fortgeschrittene Talente an den höheren Schwierigkeitsstufen versuchen.

Interessierte Kinder können sich bereits online anmelden und sich eine bevorzugte Zeit für ihre Teilnahme sichern. Allerdings bietet sich auch die kurzfristige Möglichkeit zur Anmeldung am Testtag. Dann werden auch wieder die Spieler der Baskets Akademie Weser-Ems den Talenten mit Ratschlägen zur Seite stehen.

„Wir erleben bei der „kinder+Sport Basketball Academy“ ein immer weiter steigendes Niveau. Es ist schön die Fortschritte der Kinder zu sehen, die sich mit großem Ehrgeiz auf ihre Prüfungen vorbereiten. Wir freuen uns, dass wir nach der kurzfristigen Absage schnell einen neuen Termin für den großen Testtag gefunden haben“, äußert sich Maxim Hoffmann als Projektleiter für die „kinder+Sport Basketball Academy“ bei den EWE Baskets Oldenburg.

Termine und Anmeldung: https://www.kinderplussport.de/basketball-academy/termine/

Text: Christian Ruhe/EWE Baskets Oldenburg
Bild: Kai Niemann