>>> Fan Day: Jetzt DK-Option nutzen und Tickets sichern <<<

NEWS

EWE Baskets X-mas Day: Besinnliche Stimmung und große Herzen

17.12.2015

Viele große und kleine Fans erfreuten sich am Sonntag am "EWE Baskets X-mas Day". Die große Tombola brachte insgesamt 5.000 Euro für die NWZ-Weihnachtsaktion und die "Elterninitiative krebskranker Kinder Oldenburg" ein.

Viele strahlende Gesichter waren am vergangenen Sonntag anlässlich des „EWE Baskets X-mas Day 2015“ in der EWE ARENA zu sehen. Die spürbare Freude der kleinen und großen Zuschauer des Weihnachts-Heimspiels in der Beko BBL konnte von der Niederlage gegen die s.Oliver Baskets aus Würzburg nur kurz getrübt werden. Der stimmungsvolle Nachmittag samt Weihnachtsmann unterm Tannenbaum wurde durch die Gesamtsumme von knapp 5.000 Euro an Tombola-Erlösen zum großen Erfolg für alle. Der Betrag wird nun zu gleichen Teilen an die NWZ-Weihnachtsaktion für ein Flüchtlingsprojekt sowie die „Elterninitiative krebskranker Kinder Oldenburg e.V.“ aufgeteilt.

Entsprechend begeistert waren die Begünstigten. „Vielen Dank an alle Beteiligten. Das ist eine riesengroße Unterstützung für uns“, sagte Jürgen Westerhoff, Organisator der NWZ-Weihnachtsaktion.“ Gleichfalls lobende Worte kamen von Pia Winter (Elterninitiative) sowie den Vertretern von Basketball Aid, unter deren Mithilfe die Tombola veranstaltet wurde. Glücklich waren auch die engagierten Helfer der beiden Fanclubs TSO und Flying Moins, der Cheerleader und Dancers sowie viele weitere ehrenamtliche Helfer, ohne die diese tolle Aktion nicht möglich gewesen wäre.