>>> Modus: So funktionieren die BBL PLAY-INS <<<

NEWS

JBBL will Piraten-Angriff abwehren

13.11.2015

Eine Erfolgsserie zu verteidigen hat das JBBL-Team der Baskets Akademie Weser-Ems. In der Vorrundengruppe Nord sind die Spieler von Headcoach Maxim Hoffmann als einzige bislang ungeschlagen. Am Sonntag steigt um 11.30 Uhr in der Haarenuferhalle das Spitzenspiel gegen die Piraten Hamburg.

„Das wird für uns der bislang härteste Test. In den Piraten aus Hamburg kommt das vor der Saison am höchsten eingeschätzte Team unserer Division zu uns“, umreißt Maxim Hoffmann die Ausgangslage. Durch den Ausfall von U15-Nationalspieler Nick Koldehoff verloren die Hamburger ihre ersten beiden Saisonpartien. Nun ist Koldehoff aber wieder fit und steht somit den Piraten zur Verfügung.

Mit Respekt, aber ohne Angst wollen die Oldenburger zu Hause auftreten -  schließlich sind sie die bisher einzige ungeschlagene Mannschaft der BAWE. „Wir können aus dem Vollen schöpfen, was auch bedeutet, dass der eine oder andere Spieler aussetzen muss, obwohl er gut trainiert hat“, stellt Hoffmann fest. Und das ist ja eine Situation, die sich jeder Trainer der JBBL sicherlich wünschen würde.

Text: Oliver Schulz/EWE Baskets Oldenburg
Bild: Ulf Duda/fotoduda.de