>>> Der Modus: So funktionieren die BBL PLAY-INS <<<

NEWS

NBBL-Team will positiven Trend fortsetzen

13.11.2015

Mit einer konzentrierten Leistung möchte das NBBL-Team der Baskets Akademie Weser-Ems den Aufwärtstrend fortsetzen. Am Sonntag (14 Uhr) gastieren in der Haarenuferhalle die Blue Giants Neustadt. Der Eintritt ist frei.

Mit Unterstützung des Heimpublikums plant das NBBL-Team der Baskets Akademie Weser-Ems den dritten Sieg im vierten Saisonspiel. Dazu muss erneut eine konzentrierte Leistung her. „Wir werden gegen ein Team spielen, das bisher ein Spiel eindrucksvoll gegen Bremerhaven gewonnen hat, zwei Niederlagen einstecken musste und gegen Alba Berlin zuletzt nur knapp verloren hat“, blickt NBBL-Headcoach Arne Chorengel voraus. „Entsprechend ernst nehmen wir das gegnerische Team!“ Augenmerk sollen seine Spieler besonders auf Blue Giants-Center Tim Insinger sowie Point Guard Samuel Mpacko legen, die bisher die Leistungsträger im Neustädter Team sind.

Große Zuversicht gibt Chorengel die Entwicklung seiner Mannschaft in den vergangenen Wochen. „Wir wollen an die beiden starken Leistungen gegen Braunschweig und Hamburg anknüpfen und uns primär auf die Verbesserung der Abstimmung in unserer Defense konzentrieren“, meint der Trainer. „Zudem wollen wir unseren Teambasketball verbessern, der zuletzt ein Erfolgsfaktor für die beiden starken Leistungen war.“

Text: Oliver Schulz/EWE Baskets Oldenburg
Bild: Ulf Duda/fotoduda.de