>>> Der Modus: So funktionieren die BBL PLAY-INS <<<

NEWS

JBBL-Team führt Tabelle ungeschlagen an

09.11.2015

Die Baskets Akademie Weser-Ems ist in der JBBL die Mannschaft der Stunde. Mit dem 87:75-Erfolg bei den Lübeck Lynx bleiben die Spieler von Headcoach Maxim Hoffmann als einziges Team in der Vorrunde Nord auch im dritten Spiel ungeschlagen.

Es war die besondere Atmosphäre in der Lübecker Halle, die Maxim Hoffmann erwartet hatte. „Da geht es laut und intensiv zu“, sagte der Cheftrainer der JBBL-Auswahl, der seinen jungen Spielern verordnet hatte, sich davon möglichst nicht beeindrucken zu lassen. Das Vorhaben gelang, weil das Team um Melvin Papenfuß meist kühlen Kopf bewahrte. Überragende 28 Punkte steuerte der Oldenburger Point Guard bei. Zudem trafen Simon Uhmeier (17 Punkte/7 Rebounds) und Alexander Hopp (15) zweistellig.

Insgesamt 88 Freiwürfe - davon 49 für die Baskets Akademie - sorgten immer wieder für Unterbrechungen und ließen beide Teams kaum ihren Rhythmus finden. „Das Spiel war dadurch ziemlich zerhackt“, merkte Hoffmann an.

Am kommenden Sonntag steigt um 11.30 Uhr in der Haarenuferhalle Oldenburg das Spitzenspiel gegen die hoch eingeschätzten Piraten aus Hamburg. Um 14 Uhr trifft das NBBL-Team dann am selben Ort auf den Tabellenvorletzten Blue Giants Neustadt. Der Eintritt ist wie immer frei.

Text: Oliver Schulz/EWE Baskets Oldenburg
Bild: Ulf Duda/fotoduda.de