>>> Der Modus: So funktionieren die BBL PLAY-INS <<<

NEWS

„kinder+Sport Basketball Academy“ startet mit Testtag in neue Saison

28.10.2015

Seit 2011 macht sich die „kinder+Sport Basketball Academy“ um die Sportbegeisterung bei Kindern und die Nachwuchsförderung im Basketball verdient. Die EWE Baskets Oldenburg testen nun bereits seit 2012 Kinder zwischen 7 und 15 Jahren. Mehrere tausend Talente haben sich in den drei Jahren bereits im Parcours an den verschiedenen Levels versucht und um das nächste Trikot gekämpft.

Am Freitag startet nun die vierte gemeinsame Saison mit einem großen Testtag mit Festparcours. Zwischen 10 und 15 Uhr können die Kinder dann den letzten Ferientag nutzen und sich an den verschiedenen Übungen versuchen. Alle Kinder, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, können teilnehmen.

„Wir sind stolz darauf, dass wir und die „kinder+Sport Basketball Academy“ bereits in die vierte Saison gehen. Es ist schön zu beobachten, wie nachhaltig das Konzept ist und wie sehr sich die Kinder in den vergangenen Jahren gesteigert haben. Mittlerweile gibt es auch bereits einen Teilnehmer, der das höchste Level und damit das schwarze Trikot erreicht hat“, äußert sich Nachwuchskoordinator Arne Chorengel.

Am Freitag zwischen 10 und 15 Uhr können die Kinder dann den letzten Ferientag nutzen und sich beim Testtag an den verschiedenen Übungen versuchen. Alle Kinder, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, können teilnehmen.

„Wir freuen uns sehr auf Freitag und hoffen, dass möglichst viele Kinder ihre Ferien nutzen, um uns zu besuchen. Neben den Trainern der Baskets Akademie Weser-Ems, werden auch viele Nachwuchsspieler von uns vor Ort sein und den Teilnehmern wichtige Ratschläge und Hilfen geben können“, äußert sich Maxim Hoffmann, Projektleiter für die „kinder+Sport Basketball Academy“ bei den EWE Baskets Oldenburg.

Wer sich bereits anmelden möchte, kann dies hier tun. Dann ist auch eine Anmeldung zu einer bestimmten Uhrzeit möglich.

Weitere Informationen zur „kinder+Sport Basketball Academy“: http://basketball.kinderplussport.de/startseite.html

Die nächsten Termine finden sie unter: http://basketball.kinderplussport.de/termine.html

Text: Christian Ruhe, EWE Baskets Oldenburg

Bild: Kai Niemann