>>> VVK Pokal-Viertelfinale: Zugriff auf alle Rest-Tickets <<<

NEWS

Rügenwalder Mühle und EWE Baskets bauen Partnerschaft aus

07.11.2022

 Bild: Ulf Duda

Mit der Rügenwalder Mühle und den EWE Baskets haben zwei innovative Marken des Nordwestens ihre seit 2019 bestehende Partnerschaft verlängert und erneut ausgebaut. Zukünftig steigert das in siebter Generation geführte Familienunternehmen zudem sein Engagement für den Baskets4Life e.V. und steigt zum Nordwestförderer auf.

„Innovationskraft, eine nachhaltige Entwicklung, gemeinsame Werte und gesellschaftliches Engagement verbinden die Rügenwalder Mühle und die EWE Baskets als zwei führende Marken im Nordwesten. Wir freuen uns über die Verlängerung der Zusammenarbeit. Das als Nordwestförderer noch einmal gesteigerte Engagement wird dem Baskets4Life e.V. ermöglichen, noch mehr Kinder im Nordwesten zu bewegen und für Sport zu begeistern“, so Hermann Schüller, 2. Vorsitzender des Baskets4Life und geschäftsführender Gesellschafter der EWE Baskets. 

„Werte wie Gemeinschaft, Vielfalt und Familie, liegen uns bei der Rügenwalder Mühle sehr am Herzen. Mit unseren Produkten bringen wir alle an einen Tisch –  vom Fleischfan, über den Flexitarier bis hin zum Veganer, Alt und Jung: getreu dem Motto‚ ‘Am besten schmeckt’s, wenn’s allen schmeckt‘. Das leben auch die EWE Baskets, bei deren Spielen alle Fans gemeinsam jubeln und mitfiebern. Darum passen unsere Markenwerte, gemeinsame Visionen und unser Anspruch für regionales Engagement genau zu einer Partnerschaft mit den EWE Baskets. Wir sind daher sehr gerne seit 2019 stolzer Partner und freuen uns auf eine ereignisreiche neue Saison“, sagt Steffen Zeller, CMO Rügenwalder Mühle, zur Verlängerung der Zusammenarbeit.

Auch dem Baskets4Life e.V. ist die Rügenwalder Mühle seit einigen Jahren als Supporter der CEWE Baskids Grundschulliga und Streetbaskets4Life verbunden und baut dieses Engagement nun unter anderem durch die Förderung des BASKita Projektes aus. Als einer von mittlerweile sechs Nordwestförderern wird die Arbeit des Baskets4Life e.V. ganzheitlich unterstützt.

„Dass sich Menschen nach ihren eigenen Wünschen entfalten und einen bewussten Lebensstil leben können, ist Teil unserer Vision. Das fängt schon bei den Kleinsten in unserer Gesellschaft an. Darum fördern wir mit großer Begeisterung die sozialen Projekte des Baskets4Life, nehmen unsere gesellschaftliche Verantwortung sehr ernst und freuen uns, auf diesem Wege junge Menschen darin zu bestärken, sich entsprechend ihrer eigenen Interessen zu entwickeln“, so Steffen Zeller.

„Wir haben seit 2019 eine enge Marktpartnerschaft mit der Rügenwalder Mühle, die von großem Vertrauen und intensivem Austausch geprägt ist und von der beide Marken profitieren. Deshalb freuen wir uns, dass wir diese Partnerschaft verlängern und inhaltlich ausbauen konnten“, so Claus Andresen, Prokurist und Leiter Sponsoring/Vertrieb der EWE Baskets Oldenburg.

Über die Rügenwalder Mühle

Das Sortiment des Markenherstellers Rügenwalder Mühle umfasst neben rund 25 klassischen Fleisch- und Wurstwaren seit Ende 2014 inzwischen auch circa 30 vegetarische und vegane Alternativen. Die Rügenwalder Mühle Carl Müller GmbH & Co. KG. wurde 1834 von Fleischermeister Carl Müller im pommerschen Rügenwalde gegründet und ist heute einer der bekanntesten Lebensmittelhersteller in Deutschland. Seit 2014 ist Rügenwalder Mühle Vorreiter bei vegetarischen/veganen Fleisch- und Wurstalternativen und heute in diesem Segment Marktführer in Deutschland. Die rote Mühle, das Markenzeichen der Rügenwalder, bürgt dabei stets für handwerkliche Tradition und beste Zutaten. Mit rund 850 Beschäftigten erwirtschaftete das Unternehmen, das seit 1956 im niedersächsischen Bad Zwischenahn sitzt, im Geschäftsjahr 2021 einen Jahresnettoumsatz von 263,3 Mio. Euro. Die Leitung des Familienunternehmens liegt in siebter Generation in den Händen von Dr. Gunnar Rauffus als Vorsitzendem des Aufsichtsrats. Geschäftsführer sind Michael Hähnel (Vorsitzender) und Jörg Pfirrmann.  

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage unseres Exklusiv-Partners:

ruegenwalder.de