NEWS

NBBL-Team setzt auf Heimsieg

24.01.2014

Wiederholt sich am Sonntag die Dramatik des ersten Vergleichs?

Im Hinspiel gab es beim DBV/TuSLi Berlin einen dramatischen Sieg nach Verlängerung für die NBBL-Mannschaft der Baskets Akademie Weser-Ems. Für beide Teams ist die Saison bislang mit vielen Höhepunkten, aber auch einigen schlechteren Ergebnissen verlaufen. Das Resultat ist eine direkte Tabellennachbarschaft, bei der die Berliner auf dem dritten Platz, einen Rang vor der Baskets Akademie, zu finden sind. Die Oldenburger stellen bislang eins der besten Heimteams der Division Nord und entschieden bei fünf Aufeinandertreffen jede Partie vor heimischem Publikum für sich.

Die Berliner hingegen gewannen schon fünfmal in gegnerischen Hallen, häufiger als jedes andere Team der Liga. Für Spannung ist jedenfalls gesorgt, wenn am Sonntag, 26. Januar, beide Team um 13:30 Uhr aufeinander treffen (Eintritt kostenlos). Headcoach Christian Held äußert sich vor dem Spiel zuversichtlich: „Wir wollen auch nach dem Spiel am Sonntag unseren Heimnimbus bewahren. Die Kadersituation sieht gut aus: Wir können mit wenigen Ausnahmen aus dem Vollen schöpfen. Es wird ein sehr schweres Spiel, und die Verteidigung und das Rebounding werden den Ausschlag geben. Wenn wir in diesen Bereichen gut arbeiten und den Fastbreak von TusLi stoppen können, dann bin ich optimistisch für den Ausgang.“