Nachwuchsprogramm: Anmelden für Tryouts am 4. Mai

NEWS

Heimspiel in JBBL

05.12.2013

Wenn die Piraten Hamburg in der JBBL am Sonntag (13 Uhr, Haarenufer, Eintritt kostenlos) bei der Baskets Akademie Weser-Ems zu Gast sind, dann hängen die Trauben des Sieges meist sehr hoch für die Oldenburger.

Das sieht auch Headcoach Evangelos Kyritsis so, der die Partie für sein Team vor allem als weitere Entwicklungsmöglichkeit sieht: „Es ist sicher nicht so, dass die Piraten unschlagbar sind, aber es wird schon eine sehr schwere Begegnung für uns. Mir ist wichtig, dass wir die vielen guten Ansätze aus der letzten Partie auch gegen Hamburg wieder zeigen und verstetigen können. Engagiert verteidigen und selbstbewusst im Angriff agieren: das ist für das Team und die Spieler momentan das Wichtigste.“ Ein einziges Spiel haben die Piraten in dieser Saison erst verloren: Das Prestige-Duell gegen den Stadtrivalen Hamburg Sharks.