NEWS

Adam Chubb fällt erneut lange aus

14.11.2013

Nach eingehenden Untersuchungen hat sich der anfängliche Optimismus nun erledigt: Im linken Fußgelenk ist der Innenknöchel glatt gebrochen. Chubb fällt voraussichtlich bis Ende Januar aus.

„Eine Operation ist nicht erforderlich“, erklärte EWE Baskets-Headcoach Sebastian Machowski nach einem Gespräch mit den orthopädischen Teamärzten Dr. Peter Hoos und Dr. Arun Chandra. „Allerdings wird Adam in den nächsten Wochen ohne jede sportliche Belastung des Fußes auskommen müssen.“

Unmittelbar nach der Diagnose begannen die Bestrebungen von EWE Baskets-Geschäftsführer Hermann Schüller, den Vertrag des Italieners Andrea Crosariol erneut kurzfristig zu verlängern. „Wir peilen eine schnelle Einigung an, um den erneuten Ausfall von Adam zu kompensieren. Ihm wünschen wir eine komplikationsfreie Genesung, und wir hoffen natürlich, dass er danach rasch wieder ins Geschehen eingreifen kann.“

Crosariol war unmittelbar vor dem Euroleague-Qualifikationsturnier zu den EWE Baskets gestoßen und hat großen Anteil an der starken sportlichen Bilanz (12:2 Punkte in der Beko BBL und Platz zwei in Eurocup-Gruppe B) des Vizemeisters von 2013. 7,1 Punkte und 4,6 erzielte Crosariol in seinen bislang sieben Beko BBL-Einsätzen, 7,8 Punkte und 5,8 Rebounds in fünf Eurocup-Spielen.

Text: Torben Rosenbohm, EWE Baskets Oldenburg