Tickets
Fanshop
Spielplan
Kader

NEWS

Schlagzeilen der EWE Baskets

Baskets Juniors starten Coach Clinic

30.10.2018

 Bild: Ulf Duda/fotoduda.de

Die Baskets Juniors wollen die Trainerausbildung in der Region weiter verbessern. Deshalb startet 2019 mit einer Coach Clinic und Hospitationen im Nachwuchsbereich ein neues Angebot für Trainer aus Oldenburg und Umgebung.

„Wir wollen das Leistungsniveau im Nordwesten weiter steigern. Dafür ist die Weiterbildung der Trainer ein entscheidender Faktor. Daher haben wir uns entschieden, im kommenden Jahr ein neues Programm zu starten, Einblicke in den Trainingsalltag zu ermöglichen, aber auch unser Wissen in größeren Coach Clinics anzubieten“, blickt Baskets Juniors Manager Andre Galler voraus.

Anfang Januar, aber noch in den Weihnachtsferien, soll dafür der Startschuss mit einer Coach Clinic fallen. Dort bekommen die Teilnehmer Einblicke in das Wissen von Trainern wie Dejan Mijatovic, Artur Gacaev, Vangelis Kyritsis, Andre Galler, Lukas Schultze und Franjo Borchers, erhalten in einem Praxisanteil eine Technik- und Taktikschulung und sollen das Erlernte dann in Übungen mit einem Demo-Team durchführen.

15 ausgewählte Teilnehmer bekommen in den folgenden zwei Monaten dann die Möglichkeit, dieses Wissen in Hospitationen bei den Trainingseinheiten der JBBL, NBBL und ProB zu vertiefen. Zudem soll ein Besuch an einem Spieltag der Baskets Juniors zum Thema In-Game-Coaching erfolgen. Den Abschluss bildet dann eine weitere Coach Clinic in den Osterferien.

Interessierte Trainer können sich bis zum 15.12.2018 unter Angabe von Name, Verein, Team, Alter, wöchentlichen Trainingsstunden und Erfahrung als Trainer unter andre.galler@ewe-baskets.de bewerben.