Tickets
Fanshop
Spielplan
Kader

NEWS

Schlagzeilen der EWE Baskets

Livestream BCL-Auslosung Dienstag, 14 Uhr

10.07.2017

Grafik: Basketball Champions League

Am 11. Juli wird es für die EWE Baskets Oldenburg mit Blick auf die Saison 2017/2018 spannend. Denn dann wird die Basketball Champions League (BCL) im „House of Basketball“, dem Hauptsitz des Weltverbands FIBA, im schweizerischen Mies die Gruppen für die Hauptrunde auslosen. Die EWE Baskets werden die Auslosung am Dienstag ab 14 Uhr auf ihrem Facebook-Kanal live übertragen. Dieser Facebook-Livestream wird zudem hier auf dieser Website eingebunden.

Mit dabei in der zweiten Saison sind die EWE Baskets, die bereits in der Premieren-Saison 2016/2017 am Start waren und somit als Gründungsmitglied in die Geschichte der BCL eingingen.

Inklusive der drei Qualifikationsrunden werden insgesamt 56 Teams aus 32 europäischen Ländern an den Start gehen, darunter 21 amtierende nationale Meister, acht nationale Final-Teilnehmer sowie sechs nationale Halbfinalisten.

Dieses Mal wird der Wettbewerb in der Regular Season in vier Gruppen à acht Clubs ausgespielt. 24 Teams sind bereits für diese Gruppenphase gesetzt, darunter die deutschen Vertreter EWE Baskets und medi bayreuth. Nach drei vorgeschalteten Qualifikations-Runden, die ab dem 19. September ausgetragen werden, werden acht Qualifikanten dann das 32-köpfige Teilnehmerfeld der Hauptrunde komplettieren. Unter den Teams, die in der Quali antreten müssen, befinden sich mit den MHP Riesen Ludwigsburg und den Telekom Baskets Bonn zwei weitere BBL-Clubs.

Die ersten vier einer Gruppe ziehen in die Playoffs ein. Dort werden dann in einem Achtel- und Viertelfinale im Modus Heim- und Auswärtsspiel die vier Teilnehmer für das Final Four-Turnier ermittelt. Titelverteidiger ist Iberostar Teneriffa.

„Unsere erste Saison war bereits ein herausragender Erfolg“, sagt Patrick Comninos, Geschäftsführer der Basketball Champions League. „Die Qualität des Teilnehmerfelds für die kommende Saison bürgt dafür, dass es für hunderttausende von Fans in den Arenen dieses Mal noch faszinierender wird - auch dank einer starken TV-Präsenz.“

Die EWE Baskets werden rechtzeitig über den Start des Vorverkaufs informieren. Dauerkarten-Inhaber für unsere Heimspiele in der easyCredit BBL genießen mit einem Preisnachlass einen besonderen Vorteil für unsere Heimspiele auf internationalem Parkett.

Dauerkarten für die BBL-Saison sind bereits jetzt schon in unserem Ticket- und Fanshop im EWE Baskets Club Center in der Maastrichter Straße 33 sowie in unserem Online-Ticketshop erhältlich.