>>> Modus: So funktionieren die BBL PLAY-INS <<<

NEWS

Platz der Knoten im Heimspiel?

28.02.2014

Das Endergebnis ist schon fast zweitrangig, wenn am Sonntag die U16-Junioren der BG Suchsdorf Kronshagen bei der Baskets Akademie Weser-Ems antreten (12:30 Uhr, Halle am Haarenufer, Eintritt kostenlos).

Für Headcoach Evangelos Kyritsis geht es vielmehr darum, dass die Spieler mit Selbstvertrauen auftreten und ihr Potential abrufen: „Ich rede nun schon fast die gesamte Saison davon, dass die Spieler mehr an sich glauben müssen und auf dem Parkett weniger aus dem Kopf heraus, sondern mehr mit Herz und Bauchgefühl agieren sollen. Wir Trainer sehen, wie gut die Jungs arbeiten und wir glauben an dieses Team. Aber die Mannschaft muss sich ihre Qualitäten auch im Spiel selbst beweisen.“

Die Bedeutung der kommenden Aufgaben ist Kyritsis bewusst: „Wir haben jetzt zwei Mal denkbar knapp verloren – die nächsten Spiele haben für uns Endspielcharakter und ich bin überzeugt, dass bei meinem Team irgendwann der Knoten platzt und wir auch offensiv so gut agieren können, wie wir es momentan schon in der Defensive umsetzen.“

In der regulären Saison besiegte die Mannschaft aus Schleswig-Holstein die Oldenburger zwei Mal. Bester Mann beim Gegner war dabei der talentierte Power Forward Osaro Jürgen Rich Igbineweka, der gegen die Oldenburger im Schnitt 24 Punkte, 15 Rebounds und 5 Steals auflegte. (ms)