>>> Modus: So funktionieren die BBL PLAY-INS <<<

NEWS

Überdeutlicher Erfolg in NBBL

12.01.2014

Zu einem ungefährdeten 107:31 (60:15) kam die NBBL-Auswahl der Baskets Akademie Weser-Ems bei der Basket Akademie RASTA.

In Vechta zeigte sich das Team, das von Trainer Arne Chorengel betreut wurde (Headcoach Christian Held und die Spieler Lucien Schmikale und Jan Niklas Wimberg waren mit dem ProB-Team in Herten), von der ersten  Minute an hellwach und dominierte das Auftaktviertel mit 31:1. Obwohl die Oldenburger auf zahlreiche Stammkräfte verzichten mussten, lieferte die Mannschaft eine hochkonzentrierte Leistung über 40 Minuten ab.

„Heute war die Gelegenheit für die Spieler, die bislang in der Saison noch nicht so in Erscheinung getreten sind, zu zeigen, was sie drauf haben. Diese Spieler liefern jeden Tag im Training tolle Leistungen ab und sind unverzichtbar für unseren Erfolg als Team. Durch die Verletzungen und Abstellungen hatten sie jetzt die Gelegenheit zu zeigen, was für einen guten Basketball sie spielen können“, zeigte Arne Chorengel sich mit der Leistung des Teams zufrieden. Alle zehn eingesetzten Spieler trugen sich bei den Oldenburgern in die Scorerliste ein, gleich fünf Akteure punkteten zweistellig: Malte Giljan (15 Punkte, 9 Rebounds), Till Isemann (15 Punkte, 11 Rebounds), Fynn Claassen Helmers (14 Punkte, 6 Steals), David Ratajczak (14 Punkte) und Keno Pape (12 Punkte, 11 Rebounds).