Tickets
Fanshop
Spielplan
Kader

NEWS

Schlagzeilen der EWE Baskets

Erstes Testspiel: Überzeugender Sieg gegen Uzice

25.08.2019

Gelungener Auftakt in die Testspiel-Serie im serbischen Trainingslager: Die EWE Baskets Oldenburg haben sich gegen das Team von KK Sloboda Uzice mit 93:67 durchgesetzt.

Bereits zur Halbzeit lagen die Oldenburger mit 50:32 vorne.

"Für den ersten Auftritt in neuer Zusammenstellung des Teams bin ich sehr zufrieden", sagte Head Coach Mladen Drijencic, der gegen Uzice allen Spielern reichlich Spielanteile gab. Die EWE Baskets ließen den Ball laufen und kamen so zu zahlreichen sehenswerten Spielzügen und Aktionen. (Impressionen vom Spiel in den Instagram-Video-Clips unterhalb dieses Textes.)

Auf Robin Amaize und Marcel Keßen musste Drijencic allerdings verzichten. Amaize, der Neuzugang vom FC Bayern, war ebenso wie Keßen aufgrund einer Magen-Darm-Infektion nicht einsatzfähig. Beide Spieler werden aber aller Voraussicht nach für das zweite Testspiel am kommenden Mittwoch gegen Lokalmatador KK Zlatibor im Kader stehen.

1