NEWS

Artur Gacaev verlängert in Oldenburg

22.03.2019

 Bild: Ulf Duda

Die Baskets Juniors halten einen wichtigen Fixpunkt der Arbeit im Nachwuchsprogramm weiterhin in Oldenburg und stehen damit für Kontinuität.  Artur Gacaev verlängerte seinen Vertrag bis zum Jahr 2021.

„Ich bin sehr glücklich über die Wertschätzung und das Vertrauen, das mir von Seiten des Clubs und besonders unserem sportlichen Leiter Srdjan Klaric immer wieder gezeigt wird. Überhaupt habe ich in meiner Zeit hier immer völlige Rückendeckung gespürt, auch wenn wir sportlich schwere Phasen hatten. Es ist mir eine Ehre, in diesem hervorragenden Programm und mit den wunderbaren Kollegen im Trainerteam und Office zwei weitere Jahre zu arbeiten. Meine Familie und ich fühlen uns hier sehr wohl“, äußert sich Artur Gacaev zur Verlängerung.

In seinem mittlerweile dritten Jahr bei den Baskets Juniors hatte Gacaev zum dritten Mal mit seinem Team in der ProB die Playoffs erreicht. Dort besiegten die Baskets Juniors in einer begeisternden ersten Runde Elchingen und treffen nun ab kommenden Dienstag im Viertelfinale auf Leverkusen. Zudem trainiert Gacaev in der laufenden Saison die Oldenburger JBBL und führte die Talente erstmals seit sieben Jahren in die Playoffs. Vor seiner Arbeit bei den Baskets Juniors hatte sich der ehemalige russische Nationalspieler bereits in seiner langen Tätigkeit in Paderborn als einer der erfolgreichsten Nachwuchstrainer in Deutschland etabliert.

„Es ist großartig, so einen hervorragenden Trainer wie Artur Gacaev auch für das vierte und fünfte Jahr in Oldenburg zu halten. Artur lebt mit Herz und Seele für die Baskets Juniors, arbeitet mit großer Akribie, bringt aber auch die nötige Ruhe für die Entwicklung der Talente mit und erhält von Spielern, Trainern und dem Umfeld große Anerkennung für seine Arbeit und seinen Charakter“, begründet der sportliche Leiter Srdjan Klaric die weitere Zusammenarbeit.