Tickets
Fanshop
Spielplan
Kader

NEWS

Schlagzeilen der EWE Baskets

Ein Donnervogel-Logo für alle!

08.09.2021

Das Jubiläumslogo prangt über dem Haupteingang der Großen EWE Arena

Für die EWE Baskets Oldenburg sind es außerordentlich bewegende Wochen um diesen Start herum in die neue Saison. Zum einen hat der Club im Verlaufe der bisherigen Pandemie eine Achterbahnfahrt der Gefühle durchlebt. Mit Papplikum aber ohne Publikum spielen zu müssen, hat der Organisation und allen Beteiligten in eineinhalb Jahren vieles abverlangt.

 

Zum anderen hat sich in der Krise gezeigt, welch starken Belastungen die Bande zwischen Fans, Sponsoren und den EWE Baskets Stand hält. Und das kommt nicht von ungefähr. Die Donnervögel feiern in diesem Spätsommer ihr 20-jähriges Bestehen.

 

In diesen bewegten Jahrzehnten war schon immer Verlass auf die Unterstützung der Fanbase und der Partner. Die kontinuierliche Entwicklung dieser Beziehung erreichte ihren emotionalen Höhepunkt im Pokal-Finale von Berlin, nur wenige Wochen vor dem ersten Lockdown, als sich 1.500 Fans zum größten Auswärts-Trip der Club-Geschichte aufmachten.

 

Das größte Logo der Club-Geschichte, entstanden mit Unterstützung von Namenssponsor EWE, ist eine Reminiszenz genau an diesen Support und der Zeitpunkt mit Blick auf das Club-Jubiläum und den bevorstehenden Saisonstart bewusst gewählt. (Siehe auch Video-Clip oben.) Die einmalige Gelegenheit, sich als Teil des Logos auf 4x4 Meter verewigen zu lassen, haben sich viele nicht nehmen lassen. Eine Ehrensache sozusagen für Club und für die Fans.

 

„In der Planung des Jubiläums war für uns klar: Es muss etwas Besonders sein! Es gilt eben nicht nur zwei Jahrzehnte EWE Baskets zu feiern, was das zentrale Thema beim EWE Baskets am 19. September sein wird. Denn nachdem, was wir in den letzten eineinhalb Jahren erlebt und auch durchlebt haben und wie unsere Fans und Sponsoren uns unterstützt haben, wollten wir etwas haben, was eine Klammer bildet. Das ist uns mit diesem Mosaik-Logo gelungen“, sagt Daniel Pleines, Leiter Marketing bei den EWE Baskets.

 

Das Logo trägt dieses Versprechen in sich: 20 grandiose Jahre dank Euch! Wir wollen zusammen noch viel erreichen – mit Euch nicht nur an unserer Seite sondern als Teil unserer Identität!

1